DVD | Barbara Becker: Mein Langlauf Training | ab heute im Handel erhältlich

„Langlaufen ist für mich die perfekte Sportart für den Winter.“

Das war Barbaras Fazit, nachdem Martin Tauber, ihr Langlauflehrer aus der Olympiaregion Seefeld, ihr zwei Tage lang Grundkenntnisse des Skilanglaufs vermittelt hatte. Die traditionelle und doch hochmoderne Wintersportart hat für sie viele Vorteile im Vergleich mit anderen Outdoor-Trainingsformen für die kalte Jahreszeit. Sie ist gelenkschonend, birgt ein vergleichsweise geringes Verletzungsrisiko und kann von jedem schnell erlernt werden. Das Gleiten durch den Schnee stärkt das Immunsystem, die Muskeln sowie das Herz-Kreislauf-System und ist zudem der ideale Stresskiller.

Hinweise zur Auswahl des Equipments, Bremsen, Rennhocke, Fallen und Aufstehen, Aufwärmen vor dem Training und viele weitere Themen werden in Barbaras Langlauf-Training gezeigt.

Wer jetzt schon weiß, dass er im Winter mit dem Langlauf anfangen möchte, kann das von Barbara und Martin entwickelte Vorbereitungstraining nutzen. Es stärkt und dehnt alle für den Langlauf wichtigen Körperpartien, so dass der Einstieg in die Loipe noch leichter fällt.

.

Quelle: wellbewell | WVG Medien GmbH