DVD | Idris Elba: Der Kampf seines Lebens – 1. Staffel | ab heute im Handel

Auf der Leinwand verkörpert Idris Elba oft furchtlose Typen. Doch nun will der britische Schauspieler („Luther“, „Mandela: Der lange Weg zur Freiheit“) beweisen, dass er auch im wahren Leben ein echter Kämpfer ist. Deshalb lässt sich der 1,90-Meter-Hüne zum Kickboxer ausbilden, um gegen einen erfahrenen Profi anzutreten.

12 Monate hartes Training: Ehemalige Weltmeister und Martial-Arts-Ikonen bereiten Idris Elba in dieser Doku-Serie auf den Fight seines Lebens vor. In Japan lernt der Engländer bei einem Karate-Meister, wie man mit Willenskraft Schmerzen überwindet. Ein kubanischer Olympia-Coach gibt ihm Nachhilfestunden in Sachen Technik, und beim Sparring mit Francois Botha muss der Hollywood-Star etliche Wirkungstreffer einstecken. Doch ohne das schweißtreibende Fitnessprogramm, das seinen Körper und seinen Geist stärken soll, hat Idris Elba nicht den Hauch einer Chance, die Herausforderung zu meistern.

.

Quelle: SPHE