DVD | Märchenperlen Box 4 | ab heute im Handel

Die Märchenperlen DVD-Box 4 beinhaltet die bezaubernde Verfilmung des berühmten Märchens von Hans Christian Andersen DIE SCHNEEKÖNIGIN und die Verfilmung der Schwarzwaldsage von Wilhelm Hauff DAS KALTE HERZ.

.
DIE SCHNEEKÖNIGIN
: Der Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen. Ein Dorf, ein Garten, ein Schloss, ein Räuberwald und insbesondere die von Schnee und Eis bedeckte Landschaft Lapplands bilden die beeindruckende Kulisse dieser Geschichte über eine große Freundschaft. Gerda (Flora Li Thiemann) und Kay (Kristo Ferkic) sind Freunde, schon solange sie denken können. Eines Tages entdeckt die schöne, aber eiskalt berechnende Schneekönigin (Lida Zilliacus), dass Kay mit Hilfe eines Glashauses Gerdas geliebte Rosen vor Frost schützen kann. Das wünscht sie sich auch für ihren Eispalast im hohen Norden. Als Kay sie verspottet, schickt sie magische Splitter aus, die sein Wesen verändern. Und plötzlich ist Kay verschwunden. Allein Gerda glaubt, dass er noch lebt, und macht sich auf die Suche nach ihm. Auf ihrem langen, beschwerlichen Weg quer durch verschiedene Landschaften und Jahreszeiten widersteht sie vielen Versuchungen. So will die Blumenfrau Flora (Annette Frier) Gerda verführen, für immer in ihrer künstlich heilen Welt zu verweilen. Gerda lässt sich aber auch nicht verleiten, als sie Hofdame in einem prachtvollen Schloss werden soll und überwindet ihre Angst, als sie in die Gewalt wilder Räuber gerät. Doch die größte Herausforderung steht ihr noch bevor: Kay ist im Eispalast der Schneekönigin gefangen und in großer Gefahr. Denn drei ihrer Küsse bringen den Tod – und zwei hat die kalte Herrscherin ihm bereits gegeben…
.

DAS KALTE HERZ: Der arme Köhler Peter Munk (Rafael Gareisen) will mehr aus seinem elenden Leben machen und gerät dabei in die Hände zweier im Streit liegender Waldgeister. Zunächst erfüllt ihm das gute Glasmännlein (Thilo Prückner) einige spontan geäußerte Wünsche: Von nun an hat Peter immer so viel Geld in der Tasche wie der reiche Holzhändler Ezechiel (August Schmölzer), er kann so auffällig gut tanzen wie der Tanzbodenkönig, und er wird sogar Besitzer einer Glashütte. Das Glück ist dem geschäftlich unerfahrenen Peter aber nur kurze Zeit hold, denn die Glashütte verkauft ihre Waren nicht gut und so kann er bald seine Arbeiter und Schulden nicht mehr bezahlen. Als ihm das Glasmännlein aber kein zusätzliches Geld geben will, wendet Peter sich in seiner Verzweiflung an den unheimlichen Holländer-Michel (Thomas Thieme), der ihm im Tausch für unbegrenzten Reichtum anstelle des Herzens einen kalten Stein in die Brust einsetzt. Doch von diesem Moment an kennt der junge Mann keine Freude und kein Mitgefühl mehr. Als er im Streit seine Ehefrau und große Liebe Lisbeth (Laura Louisa Garde) erschlägt, erfleht er beim Glasmännlein eine letzte Hilfe. Doch der kann den furchtbaren Bann des Steinherzens nicht aufheben. Peter selber muss den Holländer-Michel überlisten, um sein warmes Herz zurückzubekommen.

.

Quelle: justbridge entertainment