DVD | Märchenperlen Box 3 | ab heute im Handel

Die Märchenperlen DVD-Box 3 beinhaltet die beiden folgenden berühmten Märchen der Brüder Grimm:

DIE GOLDENE GANS: Niemand im Dorf schätzt den Dummling (Jeremy Mockridge), den kleinen Bruder der beiden verschlagenen und eigennützigen Tischlerbrüder. Denn die Dörfler verwechseln ein gutes Herz mit Dummheit. So erkennt allein der Dummling, dass Prinzessin Luise (Jella Haase) nicht aus Arroganz ohne zu lächeln in der Kutsche durch das Dorf fährt, sondern weil sie traurig ist. Der Dummling ist auch der einzige, der einem geheimnisvollen Bettler etwas zu Essen gibt. Dafür wird er von diesem großzügig mit einer goldenen Gans belohnt. Die Gans will der Dummling nun der traurigen Prinzessin schenken. Doch er hat nicht mit der Habgier der Dörfler gerechnet. Ein paar goldene Federn wenigstens will jeder haben, doch alle, die nach der Gans greifen, bleiben kleben. So zieht der Dummling bald eine kuriose Menschenschlange hinter sich her auf seinem Weg ins Schloss. Dort ist das Lachen seit dem Tod der Königin verstummt. Der König (Ingo Naujoks) ist in Melancholie versunken. Die strenge Tante Edeltraut (Ulrike Krumbiegel) lässt Prinzessin Luise von einem Lächelmeister unterrichten, denn Luise soll mit Prinz Amandus (Arndt Schwering-Sohnrey) verlobt werden, und dafür muss sie lächeln können. Als das misslingt, bleibt nur noch ein Ausweg: Der König verspricht Luises Hand dem ersten, der sie zum Lachen bringt.
.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren: Eine arme Frau bringt einen Sohn mit Glückshaut zur Welt, dem geweissagt wird, er werde die Königstochter heiraten. Der böse König (Leonard Lansink) wirft ihn deshalb in einer Schachtel ins Wasser, doch sie schwimmt zu Müllersleuten, wo er aufwächst. Als der König siebzehn Jahre später in die Mühle kommt und davon hört, schickt er ihn mit einem Brief zur Königin (Beate Furcht), man solle ihn sofort töten. Das Glückskind übernachtet im Wald bei Räubern, die aus Mitleid den Brief vertauschen, so dass er mit der Königstochter (Ina-Alice Kopp) vermählt wird. Doch der König fordert von ihm drei goldene Haare des Teufels.

.

Quelle: justbridge entertainment