ALBUM, DVD & Blu-ray | Jeff Beck „Live at the Hollywood Bowl“ | ab heute im Handel

“Live At The Hollywood Bowl” zeigt Jeff Becks Auftritt im legendären Hollywood Bowl im Sommer 2016, mit dem er seine bis dahin 50 Jahre dauernde Karriere feierte. Auf der Bühne unterstützten ihn fantastische Gastmusiker und auf der Setliste standen Songs wie zum Beispiel „For Your Love“, „Beck’s Bolero“, „’Cause We’ve Ended As Lovers“, „Over Under Sideways Down“, „A Day In The Life“ oder „Blue Wind“.

Das Repertoire reichte zurück bis zu Jeff Becks ersten Aufnahmen mit den Yardbirds im Jahr 1966, beinhaltete aber auch neuere Songs von seinem aktuellen Album “Loud Hailer”. Im Laufe des Abends gesellten sich viele der großartigen Musiker zu ihm auf die Bühne, mit denen er in den vergangenen Jahrzehnten zusammen arbeitete; darunter auch Billy F. Gibbons, Buddy Guy, Jimmy Hall, Jan Hammer, Beth Hart und Steven Tyler. Der Höhepunkt des Abends war eine atemberaubende, gemeinsame Performance aller Musiker, bei der sie in einer grandiosen Version von “Purple Rain” den nur zwei Monate vorher verstorbenen Prince würdigten.

Am 6. Oktober 2017 veröffentlicht Eagle Rock Entertainment/Universal Music von dem grandiosen Gitarristen Jeff Beck: “Live At The Hollywood Bowl” auf DVD, DVD+2CD und Blu-ray.

.

Quelle: Eagle Vision/Universal Music | Promoteam Schmitt & Rauch