DVD & Blu-ray | 40 Tage in der Wüste | ab heute

Jesus sucht in der Wüste nach Stille und Erleuchtung. In der Ödnis trifft er auch auf den Teufel, der bei dem heiligen Mann Zweifel säen will. In den letzten Tagen seiner langen Wanderung trifft Jesus schließlich auf eine kleine Familie. Sorgen und Ratlosigkeit bestimmen den Alltag dieser Menschen. Jesus bleibt bei ihnen und wird für sie zu einem geduldigen Zuhörer und Vermittler. Aber der Teufel lässt nicht von Jesus ab und stellt ihn auf eine schwere Bewährungsprobe. Während die Familie um das eigene Überleben ringt und es zwischen Vater und Sohn zu einem Streit kommt, geschieht etwas, was den Weg dieser Menschen auf einen Schlag verändert.

Regisseur und Drehbuchautor Rodrigo García, Sohn des Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez, schildert eine bisher selten verfilmte Episode aus dem Leben Jesu. Zusammen mit seinem Hauptdarsteller Ewan McGregor („Trainspotting“, „Der Ghostwriter“, „Amerikanisches Idyll“) macht er daraus eine zeitlose Parabel auf Vater-Sohn-Konflikte und das Ringen des Menschen um sein Verhältnis zu Gott und seinen Platz in der Welt. Das Drama, das Kameramann Emmanuel Lubezki („Knight of Cups“, „The Revenant“, „Gravity“) in suggestive Bilder gebannt hat, feierte beim Sundance Film Festival Premiere und wurde mit dem FBW-Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet.

.

Quelle: Tiberius Film