Aufgepasst: Gewinnt 1x einen Flugzeugturbinen-Bausatz von Franzis

Benzin und Adrenalin:
begeisternde Motorentechnik
Voll funktionstüchtiges Motor-Modell
mit Originalsound

Nach dem überwältigenden Erfolg des Franzis-Motorenmodells des Porsche 911 im letzten Jahr, bringt der Franzis Verlag nun einen neuen Motor-Bausatz auf den Markt. Diesmal können Luftfahrtbegeisterte eine Flugzeugturbine selbst zusammenbauen. Dank der einzigartigen Bauweise des Modells wird das Wirkprinzip eines Luftstrahltriebwerks begreifbar, während das
…………………………………………………………………….integrierte Klangmodul den Original-Jet-Sound
…………………………………………………………………….ins eigene Wohnzimmer bringt.

Ursprünglich in den 1940er Jahren für militärische Zwecke entwickelt, wurden Flugzeugturbinen ab den 1960er Jahren auch in der zivilen Luftfahrt eingesetzt. Damit war der Grundstein für das Fliegen, wie wir es heute kennen, gelegt.
.

.

Transparenter Bausatz macht Funktionsweise verständlich

Der hochwertige Bausatz besteht aus 63 Einzelteilen, deren Nummerierung das Zusammensetzen des Modells übersichtlich gestaltet. Die ausführliche Anleitung in deutscher und englischer Sprache führt Schritt für Schritt durch die Montage. Die Komponenten aus Kunststoff werden verschraubt oder gesteckt und garantieren so ein angenehmes und erfolgreiches Modellbauerlebnis– ganz ohne Kleben. Das durchsichtige Gehäuse lässt einen Blick „hinter die Kulissen“ einer Turbine zu und macht verständlich, wie die Technik dahinter funktioniert und wie die einzelnen Teile zusammenwirken.
.

Faszination Luftfahrt in Bild und Text

Der Technik-Bausatz wird von einem reich bebilderten Handbuch begleitet, das umfassend verschiedene Aspekte der Aeronautik behandelt. Von den einzelnen Arten und Bauteilen eines Strahltriebwerks über Flugzeughersteller bis hin zu berühmten Persönlichkeiten der Luftfahrt – das Buch lässt keine Wünsche offen. So kann man noch tiefer in die Thematik eintauchen und das Bausatz-Modell besser verstehen.
.


Über FRANZIS

Der FRANZIS Buch- und Software-Verlag gehört zu den ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlagen in Deutschland. Das Produktportfolio von FRANZIS umfasst neben Fachliteratur in den Bereichen Experimentieren, Fotografieren und Programmieren auch spezielle Software-Lösungen für Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender. Zudem hat der Verlag knapp 100 Lernpakete, Experimentierkästen und Bausätze aus unterschiedlichen Themenbereichen im Angebot, die neue Technologien verständlich machen, Grundlagen- und Expertenwissen vermitteln sowie Jung und Alt für Technik begeistern. Das Motorbausatz-Programm, in dem unter anderem der 6-Zylinder-Boxermotor des Porsche 911 von 1966 sowie einReihen-Vierzylinder- und V8-Modell erschienen sind, ist eines der jüngsten und erfolgreichsten Themengebiete bei FRANZIS.
.
.

Quelle| Fotos: © FRANZIS Buch- und Software-Verlag
.


In Kooperation mit dem FRANZIS Buch- und Software-Verlag verlosen wir
1x einen Flugzeugturbinen-Bausatz von Franzis!
.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel beantwortet uns bitte die nachfolgende Frage und
füllt alsdann das untenstehende Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!

BEENDET

.
Einsendeschluß ist der 03.10.2017
| Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.


Und auch diesmal gilt:
Adressangaben werden NICHT an Dritte weitergegeben!

.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas
.
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Teilnahmeformular akzeptiert. Es werden keine Massenteilnahmen
über etwaige Gewinnspielunternehmen o.ä. akzeptiert
.
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss
Eine Einsendung pro Haushalt und/oder Nachname/Anschrift!

.