SINGLE | Vera feat. Okay Kaya „Falling“ | im Handel

Musiknerds und aufmerksamen Beobachtern der internationalen Blogosphäre dürfte Vera bereits ein Begriff sein, auch wenn der dänische DJ und Produzent erst seit kurzem als eigenständiger Artist in Erscheinung tritt. Denn William Asingh, der sich hinter dem Pseudonym Vera verbirgt ist alles andere als ein musikalisch unbeschriebenes Blatt.Neben Solmeia, Off Bloom und Liss, produzierte der talentierte Kopenhagener bereits Musik für diverse Hochkaräter wie beispielsweise MØ.

Mit seiner nun zweiten Single „Falling“ feat. Okay Kaya knüpft Vera nahtlos an die Besonderheiten seines erstens Songs „In And Out Of Love“ an. Inspiriert von der Musik, zu der seine Eltern tanzten, als Vera noch ein Kind war: den Rhythmen von Buena Vista Social Club, konzipiert Asingh mit „Falling“ ein Soundgewand, das im Jahr 2017 viel smoother nicht klingen könnte. Die unverkennbare Stimme sowie der verträumte norwegische Gesang von Nachwuchstalent Okay Kaya machen diesen Song letztlich zu dem was er sein möchte: ein Fundstück für Kenner und Liebhaber besonderer Musik, fernab abgedroschener Klischees und Genre-Schubladen..

.

Quelle: Sony Music