ALBUM | Radio Doria „2 Seiten“ | ab heute

Knapp drei Jahre liegt das letzte Radio Doria Album „Freie Stimme der Schlaflosigkeit“ nun zurück. Nun melden sich Jan Josef Liefers und die Musiker von Radio Doria mit dem Folgewerk „2 Seiten“ (VÖ: 01.09.17) zurück und präsentierten vergangene Woche in vier deutschen Städten in intimem Rahmen erste Songs. Auch in der Hauptstadt luden vier der sechs Bandmitglieder zum exklusiven Listening in den legendären Hansa Studios ein.

18. Juli 2017, Berlin – Ein Hauch von 80er Jahre Musikbranchen-Charme liegt in der Luft, wenn man die Hansa Studios in Berlin betritt. Ein glänzend-hölzerner Konferenztisch, Teppiche und eine Wand geschmückt mit Awards und historischen Relikten. Im Herzstück, dem Studioraum, versammeln sich nach einer kurzen Begrüßung geladene Gäste aus Musik und Medien, um einen ersten Einblick in die neue Radio Doria-Welt zu bekommen.

Auf kurze, einleitende Worte von Jan Josef Liefers folgt sogleich eine Weltpremiere: Der Song „Eigentlich“, live, in einer speziellen Akustikversion: „Komm mit auf Reisen – damit wir bleiben – wer wir eigentlich sind. Bring das Feuer zum brennen, wenn noch Glut in dir glimmt“ singt Liefers, gefühlvoll und erzählerisch. Es folgen fünf weitere Songs vom Band, die persönliche Note kommt Dank Jan Josefs tiefgehenden und humorvollen Geschichten jedoch nicht zu kurz.
.

Quelle: Universal Music