DVD & Blu-ray | Parade’s End – Der letzte Gentleman (Re-release) | ab heute im Handel

England kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs: Der britische Aristokrat und Gentleman alter Schule Christopher Tietjens (Benedict Cumberbatch) heiratet Sylvia (Rebecca Hall), die sich unentwegt in weitere Liebschaften stürzt. Obwohl er nicht mal sicher sein kann, dass das gemeinsame Kind von ihm ist, hält er die Ehe mit seiner Frau aufrecht – bis er der ungestümen Valentine Wannop (Adelaide Clemens) begegnet. Nicht nur seine Gefühlswelt gerät mit einem Mal ins Schwanken, auch England befindet sich mit dem einsetzenden Krieg in einem politischen und gesellschaftlichen Umbruch…

Das starbesetzte Period-Drama schildert den Niedergang der traditionellen britischen Gesellschaft am Vorabend und in den Wirren des Ersten Weltkriegs. Zu der hochkarätigen Besetzung der sechsteiligen Miniserie nach dem Roman von Ford Madoxx Ford gehören u. a. „Sherlock“-Darsteller Benedict Cumberbatch, Rebecca Hall („The Prestige“) und Adelaide Clemens („The Great Gatsby“).

.

Quelle: WVG Medien GmbH