ALBUM | Kerstin Ott „Herzbewohner“ Gold Edition | ab heute im Handel erhältlich

Noch vor gut zwei Jahren ging Kerstin Ott von Montag bis Freitag ihrer Beschäftigung als gelernte Malerin nach; heute kennt die gesamte deutsche Pop-Welt ihren Namen und kann textsicher hundertmillionenfach geklickte Megahits wie „Die immer lacht“ oder „Scheissmelodie“ mitsingen. Die in Norddeutschland lebende Sängerin, Songschreiberin und Musikerin zählt mit ihrer unverschnörkelten Art zu den erfolgreichsten und beliebtesten heimischen Acts des vergangenen Jahres – und auch 2017 gestaltet sich für die 35-Jährige nicht minder produktiv: Erst im März konnte sie den Deutschen Musikautorenpreis entgegennehmen und auch ihr Debütalbum „Herzbewohner“ wurde kürzlich mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet! Als besonderes Geschenk für ihre treuen Fans erscheint „Herzbewohner“ nun in der Gold-Edition als um fünf bisher unveröffentlichte Bonustracks ergänzte Sonderausgabe inklusive ihrer brandneuen Single „Lebe laut“!

Um sich bei ihren treuen Fans für die unglaubliche Unterstützung zu bedanken, veröffentlicht Kerstin Ott „Herzbewohner“ am 25.08.2017 als exklusive Gold-Edition. Neben großen Smashhits wie „Die immer lacht“ (der neben der Originalfassung ebenfalls als besondere Akustikfassung vertreten ist), „Scheissmelodie“ und ihrem letzten Singleouttake „Herzbewohner“ finden sich auf der insgesamt 19 Tracks starken Songsammlung fünf bisher unveröffentlichte Bonustracks sowie interessante Liner-Notes zu jedem einzelnen ihrer Stücke! Allen voran die brandneue Single „Lebe laut“ – ein sofort in die Beine gehender Ohrwurm, mit dem Kerstin Ott ihrem Publikum Mut machen möchte, öfter mal auf positive Art „verrückt“ zu sein und aus dem langweiligen Alltagstrott auszubrechen. Für die ehemalige DJane, die als Kind schon im Chor von Liedermacher Rolf Zuckowski zu hören war und nach einer zwischenzeitlichen Malerlehre zu ihrer großen Leidenschaft – der Musik – zurückkehrte, eine Lebenseinstellung. „Viele meiner Texte handeln vom Ausbrechen aus dem Gewohnten und davon, sich seine Träume zu verwirklichen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der diese Gefühle in seinen Songs verarbeitet.“ So wie auf „Kleine Rakete“, „Das kleine Glück“ oder dem ganz neuen „Fernrohr“.

.

Quelle: Universal Music