DVD & Blu-ray | Digimon Adventure tri. – Chapter 1 – Reunion | ab heute im Handel erhältlich

Happy Birthday, Digimon! Und wie feiert ein bei Kids und Jugendlichen weltweit so beliebtes Anime, dass die Reihe bereits unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst? Richtig, mit eigenen Filmen, um das 15-jährige Jubiläum des Digimon-Franchises auch gebührend zu zelebrieren! Und so gibt es nun mit „Digimon Adventure tri. Chapter 1 – Reunion“ den ersten von drei Filmen… Und dies sogar wieder mit den deutschen Originalstimmen der Serie!

Doch müssen sie sich nun ganz anderen Problemen stellen als noch zu ihren Kindertagen. Die DigiRitter von einst haben kaum noch Zeit füreinander. Tai spielt Fußball, Matt hat eine Band, Mimi ist in den USA und der kleine TK ist zu einem Hipster geworden. Auch die Tore zur DigiWelt sind längst geschlossen. Doch plötzlich wüten Kuwagamon auf Odaiba und kurze Zeit später sind auch die Digimon wieder an der Seite ihrer Partner. Die Freude über ihr Wiedersehen hält allerdings nicht lange, denn ein neuer, übermächtiger Feind tritt auf den Plan und die Digiritter ahnen, dass dieser Kampf erst der Anfang eines neuen Abenteuers ist, dessen Ausmaß sie selbst noch nicht erfassen können. Und so geht es erneut gemeinsam um nicht weniger als die Rettung ihrer DigiWelt…

Erneut produziert von Studio Toei („One Piece“, „Dragon Ball“, „Sailor Moon“) und unter der Regie von Keitarō Motonaga („Jormungand“, „School Days“) entstand dieser Film 2015 und spielte seit Kinostart am 21. November 2015 bis Anfang 2016 ca. 1.8 Millionen Euro allein in Japan ein. Die Handlung von Digimon Adventure tri. setzt sechs Jahre nach den Geschehnissen in Digimon und drei Jahre nach denen von Digimon 02 ein: Die Welt hat sich verändert und Tai und seine Freunde Matt, Sora, Izzy, Mimi, Joe, TK und Kari sind Teenager geworden. Gemeinsam gehen sie auf die Oberschule – wie ganz normale Jugendliche. Trotzdem verbergen Tai und seine Freunde ein Geheimnis: Sie sind DigiRitter, die sich vor einiger Zeit in die digitale Welt gewagt haben und dort eine Verbindung mit digitalen Monstern eingegangen sind.

Der Film erscheint mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie japanischem Originalton. Mit den deutschen Originalstimmen der Serie! Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Trailer, eine Bildergalerie und Interviews mit Synchronsprechern. Verpackt ist das Ganze in einem Schuber mit abziehbarem FSK-Sticker. Das inliegende Cover bietet zudem ein Wendecover ohne FSK-Logo.

.

Quelle: KSM Anime