Serie auf DVD | Um Himmels Willen – Staffel 16 | ab heute im Handel erhältlich

Eigentlich hat Bürgermeister Wöller versprochen, seine Zwistigkeiten mit Schwester Hanna beizulegen, als ihm ein hochinteressantes Geschäftsmodell für seine Gemeinde einfällt, für das ihm die akute Finanzmisere der Oberin des Ordens gerade recht kommt. Wöller wurde bei der Wahl zum erfolgreichsten Bürgermeister Bayerns von seiner Kontrahentin aus Bad Neuensee ausgestochen. Als er erfährt, welche herausragende Geschäftsidee ihr den Weg zum Sieg geebnet hat, fasst er den Entschluss nachzuziehen: Ein Spielcasino muss her ─ größer und eindrucksvoller als das in Bad Neuensee! Doch der einzig geeignete Standort scheint wieder einmal das Kloster Kalthenthal zu sein. Schwester Hanna und die anderen Nonnen stellen ihrerseits ihre Unentbehrlichkeit unter Beweis und veranstalten Klosterseminare. Sie sind sich sicher, dass damit der Verkauf des Klosters abgewendet
…………………………………………werden kann…

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises