DVD | Sherlock Holmes – Volume 1 | ab heute

Sherlock Holmes (Peter Cushing) und Dr. Watson (Nigel Stock) ermitteln in EINE STUDIE IN SCHARLACHROT im mysteriösen Mordfall des Enoch J. Drebber, der vergiftet in einem verlassenen Haus aufgefunden wurde. An die Wand wurde mit Blut das deutsche Wort RACHE geschrieben. Ein goldener Ring führt Holmes auf die richtige Spur. DAS RÄTSEL VON BASCOMBE VALLEY bringt den Detektiv nach Herefordshire, wo James McCarthy seinen Vater im Streit erschlagen haben soll. Alles spricht gegen ihn, doch er beteuert seine Unschuld.

Peter Cushing, der bereits Ende der 1950er in der bekannten Kinoverfilmung DER HUND VON BASKERVILLE an der Seite von Christopher Lee den Meisterdetektiv gespielt hatte, gab den Ermittler in den 1960ern auch in dieser äußerst beliebten BBC-TV-Serie. Die deutsche Synchronfassung gilt als verschollen, weshalb Pidax eine hochwertige Neusynchronisation anfertigen ließ. Erleben und genießen sie den besten aller Ermittler in zwei spannenden Abenteuern, die sich sehr werkgetreu an die Vorlagen Sir Arthur Conan Doyles halten.

.

Quelle: Pidax GmbH