Serie auf DVD | Digimon Tamers – Volume 2 (Episoden 18 bis 34) | ab heute im Handel

Und wieder geht es in die legendäre Digi-Welt! Dieses Mal mit der dritten Auskopplung namens „Digimon Tamers“ aus dem „Digimon-Universum“, das mittlerweile sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst. „Digimon Tamers“, die zuvor noch nie auf DVD erschienen ist, hat keinen direkten Bezug zu den vorherigen Serien, da sie in einer von dieser unabhängigen, grundlegend anderen Welt spielt. Doch das Konzept einer digitalen Welt, in der sogenannte Digimon als künstliche Lebensformen selbstständig existieren, lebt auch hier natürlich fort…

Im Mittelpunkt von „Digimon Tamers“ steht Takato Matsuki, ein gewöhnlicher Junge und Anhänger des Digimon-Kartenspiels. Eines Tages staunt er nicht schlecht, denn sein selbst gezeichnetes Digimon Guilmon erwacht zum Leben und erhält ein D-Power. Von jetzt an ist er also ein sogenannter „Digimon Tamer“.

Durch die Aktivierung von Shaggai ist ein Riss zwischen den Welten entstanden, der es immer mehr, immer stärkeren Digimon ermöglicht in die reale Welt zu kommen. Diese Digimon bezeichnen sich selbst als „Deva“ und sind fest davon überzeugt, dass Digimon sich nicht mit Menschen zusammentun sollten. Takato und seine Freunde haben alle Hände voll damit zu tun, gegen sie zu bestehen. Als dann eines von ihnen sogar Calumon entführt, sehen die Tamer keine andere Wahl als selbst in die DigiWelt zu reisen, um ihren Freund zu retten. Und auch dort warten ungeahnte Schrecken auf unsere Freunde.
.

Produziert vom bekannten Studio Toei („One Piece“, „Dragon Ball“, „Sailor Moon“) erscheint die erste Staffel der Serie aus dem Jahre 2001, die insgesamt 51 Folgen umfasst, in der deutschen Version unzensiert und die Folgen entsprechen der japanischen Originalfassung. Es wurden weder Dialoge noch Szenen gekürzt oder bearbeitet, was das Vergnügen nochmals steigert.

.

Quelle: KSM GmbH