Serie auf DVD & Blu-ray | Ransom – Die komplette 1. Staffel | ab heute im Handel erhältlich

Bei seinen riskanten Einsätzen wird der frühere Elite-Polizist Eric Beaumont (Luke Roberts), der inzwischen seine eigene Verhandlungs-Agentur betreibt, von Profiler Oliver Yates (Brandon Jay McLaren) und der Ex-Polizistin Zara Hallam (Nazneen Contractor) unterstützt. Gemeinsam übernimmt das Team die Kontrolle über die Verhandlungen und versucht die gefährliche Lage zu beruhigen. In jeder Folge ist die Gruppe in einer anderen Stadt aktiv. Gleich zu Beginn der Serie stößt außerdem mit der jungen Maxine Carlson (Sarah Greene) eine neue Kollegin zum Team, die ein mysteriöses Geheimnis in sich trägt: Ihre Mutter kam vor 15 Jahren bei einem Einsatz von Beaumont ums Leben… Doch nicht nur im Beruf muss sich Eric Beaumont vielen Herausforderungen stellen, denn im Privatleben sorgen seine sonst sehr wertvollen Fähigkeiten für Probleme: Sein Talent, Menschen zu beeinflussen, kann er nicht einfach abschalten – zum Ärger seiner Familie, seiner Freunde und Kollegen. Ist Eric wirklich er selbst, oder doch nur der, der er sein muss, um zu bekommen, was er will?
.

Wenn brutale Geiselnehmer zuschlagen, Erpresser ihren Opfern das Leben zur Hölle machen oder die Polizei an ihre Grenzen stößt, kommt er zum Einsatz: Eric Beaumont, ehemaliger Elite-Soldat und gewiefter Verhandlungsführer. Sein Experten-Team um einen Profiler, eine ausgebildete Ermittlerin und die mysteriöse Neue wird dann gerufen, wenn heikle Situationen zu eskalieren drohen. Innerhalb von Sekunden durchschaut er die Motive der Verbrecher und schafft es mit seiner gekonnt charmanten Art eine gewaltfreie Lösung zu erzielen, dabei ist seine schärfste Waffe das Wort. Doch genau dieses Talent kann im eigenen Privatleben durchaus für Probleme sorgen. Und auch ein Eric Beaumont kann Fehler begehen…

Die Crime-Serie basiert auf der Arbeit des realen Krisenmanagers Laurent Combalbert, der auf seinem Gebiet als einer der Besten der Welt gilt und bereits an über 200 Einsätzen beteiligt war. Der mehrmals „Emmy“-nominierte Drehbuchautor und Produzent Frank Spotnitz („Akte X“, „The Man in the High Castle“, „Die Medici – Herrscher von Florenz“) kreierte diese intelligente Serie mit spannenden Wendungen und abwechslungsreichen Fällen. Auch der Cast um Luke Roberts („Black Sails“, „Game of Thrones“, „Wolf Hall“) ist mit weiteren Stars wie Sarah Greene („Penny Dreadful“, „Vikings“), Brandon Jay McLaren („Graceland”, „The Killing”), Nazneen Contractor („Heroes Reborn“, „24”) und Emma de Caunes („Schmetterling und Taucherglocke“, „Mr. Bean macht Ferien“) hervorragend besetzt. Ein echtes Highlight für alle Serienfans!

.

Quelle: Universum Film