DVD | Dezernat M – Volume 3 | ab heute im Handel

Gleich zu Beginn der neuen Episoden in Vol. 3 der Serie DEZERNAT M muss Polizeileutnant Ballinger einen Mordfall aufklären. Wenige Stunden nach seiner Anstellung als Nachtportier wird der junge Hotelangestellte Jim Wilson an seinem Arbeitsplatz erschossen. Trotz Verfolgung durch den Hoteldetektiv gelingt dem Täter die Flucht. Nur seine Waffe muss er zurücklassen. Da die Kasse unangerührt blieb, scheidet bei den Überlegungen der Polizei ein Raubüberfall aus. Recherchen aufgrund der Tatwaffe und der Personen-beschreibung, die der Detektiv gibt, deuten aber auf einen „Mitarbeiter“ von Nick Cordell – ein „Boss“ in der Glückspielbranche – hin. Demnach könnte der Mord an Jim Wilson ein Racheakt oder die Ausschaltung eines Konkurrenten gewesen sein. Plötzlich kommt Frank Ballinger eine Idee, wie er dem Täter auf die Schliche kommt…

„Dezernat M“ ist eine kurzweilige und sehr spannungsgeladene Kriminalserie mit dem Hollywood-Star Lee Marvin in der Hauptrolle. Der Schauspieler erhielt 1965 auf den Internationalen Filmfestspielen Berlin (Berlinale) einen „Silbernen Bären“. Ein Jahr später erhielt er als bester männlicher Darsteller für seine Rolle in „Cat Ballou“ den OSCAR®. Die einprägsame Titelmusik zur Serie „Dezernat M“ stammt aus der Feder von Count Basie.

.

Quelle: Pidax