DVD & Blu-ray | Die Legende des Ben Hall | ab heute im Handel erhältlich

Die wahre Geschichte über die meistgesuchten Männer
in der Zeit der australischen Buschranger.

Nach Jahren der Flucht müssen Ben Hall und seine berüchtigte Bande nur noch genügend Geld und Gold beschaffen, um sich nach Amerika abzusetzen. Die Gang gilt als unaufhaltbar, bis eines verhängnisvollen Tages bei einem Postkutschen-Überfall ein Wachtmeister erschossen wird. Die Gesetzeshüter schreiben ein lohnenswertes und tödliches Kopfgeld auf die Ganoven aus, was Ben und seine Männer die Konsequenzen für ihre Taten spüren lässt. Als Freunde zu Feinden und Feinde zu Kopfgeldjägern werden, trachtet bald selbst die Polizei der Bande nach dem Leben.

Die aufwendige Produktion, die in Australien zahlreiche Kritiker und Zuschauer begeistern konnte, besticht durch beeindruckende Bilder und talentierte Schauspieler. In der Rolle des Ben Hall überzeugt Jack Martin. Bei den Queensland ACS Awards 2016 mit dem Bronze Award/Feature Film ausgezeichnet, wird der Film unter anderem als „aufstrebendes, mutiges Actionabenteuer, das sich beachtlicher Schauspieltalente rühmen kann“ (Radio Adelaide) gelobt. Vom True West Magazine (USA) wird der Film zudem als „Bester ausländischer Western 2017“ gefeiert.

.

Quelle: WVG Medien GmbH