Serie auf DVD | Vice Principals – Die komplette 1. Staffel | ab heute im Handel

Die beiden stellvertretenden Direktoren Neal Gamby und Lee Russell haben – fast – alles im Griff. McBride und Walton Goggins spielen diese beiden ehrgeizigen Vize-Schulleiter, die einen monumentalen Machtkampf um den Chefsessel beginnen, als der langjährige Direktor (Bill Murray) sein Amt abgibt, um seine kranke Frau zu pflegen. Als aus heiterem Himmel Dr. Belinda Brown (Kimberly Hébert Gregory) auftaucht und den Direktorenposten für sich beansprucht, schlucken Gamby und Russell ihre herzliche gegenseitige Verachtung herunter und verbünden sich im Sinne des alten Sprichworts: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund.“ In der nun folgenden Offensive werden keine Gefangenen gemacht – Angriffsziel ist Dr. Brown, vermutlich die einzige Person, der es wirklich um das Wohl der Schule geht.

Diese schwarze Komödie in Serienformat von Danny McBride und Jody Hill (die für die HBO-Serie Eastbound & Down mitverantwortlich waren) erzählt die Geschichte einer Vorort-Highschool im amerikanischen Süden.

.

Quelle: Warner Home Video