ALBUM | Natalia Avelon „Love klls | ab heute

2007 debütierte Natalia Avelon in der Hauptrolle als Uschi Obermaier in ´Das wilde Leben´, für den Soundtrack nahm sie zusammen mit Ville Valo eine Coverversion des Klassikers „Summer Wine“ von Lee Hazlewood und Nancy Sinatra auf. 45 Wochen war der Song in den Charts, es ging hoch bis auf Platz 2. Schon damals war es ihr großer Wunschtraum, ein Album zu produzieren, ihr Umfeld riet ihr aber dringend dazu, sich erst mal auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Aber aufgeschoben war nie aufgehoben, und am Ende war es einer schicksalshaften Fügung zu verdanken, dass wir nun endlich in den Genuss eines Albums kommen.

2013 lernte Natalia über einen gemeinsamen Freund Chad Hugo und Sheldon Haley von N.E.R.D. kennen, deren Album IN SEARCH OF… zu ihren absoluten Lieblingsplatten gehört. Die gemeinsame Session mit den Jungs in Los Angeles sollte ihr Leben nachhaltig verändern, denn die beiden sind begeistert von ihr und ihrem Talent und sorgen damit dafür, dass Natalia all ihre Zweifel über Bord schmeißt und sich ihren großen Wunschtraum erfüllt. Ein erster Song – „Immune To Love“ – entsteht direkt in der Session und bringt LOVE KILLS auf den Weg.

.

Quelle: Sony Music