Serie auf DVD | Die Onedin Linie – Die komplette 2. Staffel | ab heute im Handel

Kapitän James Onedin (Peter Gilmore) hat zwar eines seiner beiden Schiffe bei Kap Hoorn verloren, doch das kann ihn nicht in die Knie zwingen. Er ist fest entschlossen den Bau seines Dampfschiffes voranzutreiben. Dabei geht er oft so rücksichtslos mit seinen Leuten um, dass seine Frau Anne (Anne Stallybrass) ihn verlässt. Es kommen stürmische Zeiten auf ihn zu, denn auch sein Konkurrent Daniel Fogarty ist bestrebt ihm möglichst viele Steine in den Weg zu legen. Doch dann kehrt Anne zu ihm zurück und aus der einstigen Partnerschaft wird endlich eine große Liebe. Zusammen umschiffen sie noch einige Klippen. Sie erleben die Sitten des Orients, geraten mitten in die französische Revolution und am Ende gilt es, eine Wettfahrt zu gewinnen. Doch eine Katastrophe überschattet alle Ereignisse…

Fans dieser bekannten und beliebten BBC-Serie aus den 70er Jahren können sich freuen! Endlich gibt es auch die zweite Staffel der Saga der Familie Onedin auf DVD. Nach den erfolgreichen Romanen von Cyril Abraham wird die Geschichte von James Onedin (Peter Gilmore) erzählt. Das Leben zeigt sich ihm von allen Seiten und nicht zuletzt die liebe Familie macht ihm des Öfteren schwer zu schaffen.

Auch die zweite Staffel bietet wieder sowohl die deutsche Synchronisation als auch den englischen Originalton. Darüber hinaus enthält die Box fünf in Deutschland nicht ausgestrahlte Episoden (OmU), Film- und Biographien sowie Trailer.

Die Lebensgeschichte dieser Familie aus Händlern und Seefahrern wurde in der Serie liebevoll ausgearbeitet. Allein die Kulisse auf See und die Dreharbeiten an Bord verschiedener Schiffe geben den Geschichten ein ganz besonderes Flair. Obwohl die Serie rund um den Heimathafen Liverpool spielt, fanden die Dreharbeiten in Dartmouth und Exeter statt. Hier wurde so ziemlich jede Kulisse aufgebaut, die gerade benötigt wurde. Nebenbei gewinnt der Zuschauer auch einen guten Einblick in das viktorianische England des 19. Jahrhunderts, mit all seinen heute verklärten Eigenheiten, aber auch dem realen Alltag der Ausbeutung durch die industrielle Revolution.

Spannende Abenteuer auf See, dramatische Momente in einem unruhigen Familiengefüge, all das macht die „Onedin Linie“ zu einer spannenden und unterhaltsamen Familienserie. Unvergesslich ist auch die dramatische Titelmusik aus dem Ballett „Spartacus“ von Avram Khachaturyan.

.

Quelle: KSM GmbH