Serie auf DVD & Blu-ray | IP Man – Staffel 1 (Folgen 1 bis 10) | ab heute im Handel erhältlich

Geboren und aufgewachsen in den bewegten Jahren zwischen den beiden Weltkriegen, sucht der junge Ip Man (Kevin Cheng) sein Glück in den Kampfsport-Arenen von Kanton. Dort trifft er nicht nur seinen ersten Wing Chun-Lehrmeister Yu Fung-Kau (Rongguang Yu), sondern auch seine Sandkastenfreundin Cheung Wing-Sing (Cecila Han). Doch die Ereignisse in den Arenen und auch in Ip Mans eigenem Leben überschlagen sich in den Wirren des sich anbahnenden Bürgerkrieges. Schon bald findet der Kampf nicht mehr nur in Turnieren statt.
.

Staffel 1 der chinesischen Martial-Arts-Serie enthält die ersten zehn von insgesamt 50 Episoden über den Kampfsportkünstler und Großmeister des Wing Chun Ip Man. Eine Mischung aus Biografie, Historie und Kampfsport machen diese Serie zu einem besonderen Erlebnis. Die Serie wurde mit dem Golden Eagle Award für die beste TV-Serie ausgezeichnet.

Die erfolgreiche Serie über den Meister des Wing Chun endlich auch in Deutschland! Staffel 1 enthält die Folgen 1-10. Wilson Yip, Regisseur der Filmtrilogie, fungierte als künstlerischer Berater und Ip Mans Söhne unterstützten das Filmteam bei den Martial-Arts-Szenen. Asian Television Award-Gewinner Kevin Cheng („“Ghetto Justice““) schlüpft in die Rolle von Ip Man, dem Großmeister des Wing-Chun-Kampfstils, der einst Bruce Lee das Kung-Fu beibrachte.

.

Quelle: KSM GmbH