Aufgepasst: Gewinnt 1x eine DVD Box der Kult-Serie DIE HAUSMEISTERIN

Martha Haslbeck (Veronika Fitz) lebt im Münchner Stadtteil Haidhausen, ist 50 Jahre jung und frisch geschieden. Ihren „Ex“ Josef (Helmut Fischer) hat sie allerdings noch lange nicht zum letzten Mal gesehen. Denn obwohl er schon längst sein „Ilse-Hasi“ (Ilse Neubauer) gefunden hat, lässt er sich noch immer gerne von Martha bekochen. Oder er holt sich von der Hausmeisterin Rat, wie es auch die gemeinsame Tochter Christa (Bettina Redlich) immer wieder tut.

Als am 19. November 1987 die Auftaktfolge von „Die Hausmeisterin“; „So ist halt’s Leben“ zum ersten Mal über den Bildschirm flimmerte, war eine neue Serie aus Bayern, für Bayern und genauso für Nichtbayern, geboren. Auch in dieser Kultserie brilliert Helmut Fischer wieder einmal als nie altern wollender Stenz, der zwischen zwei Frauen hin- und hergerissen ist. Wie auch schon in „Monaco Franze“ kann er sich nicht entscheiden ob das vertraute Zuhause, die Ex-Ehefrau, die bodenständig und patent scheinbar alles in den Griff bekommt oder das aufregende Leben mit der neuen Business-Frau an seiner Seite, ihm mehr liegen. Nicht nur durch Helmut Fischers unvergleichlichen Charme entwickelte sich „Die Hausmeisterin“ schnell, sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum, zum Renner. 1990 wurde der Autorin Cornelia Willinger als auch den Haupt-Protagonisten Veronika Fitz und Helmut Fischer „stellvertretend für das gesamte Ensemble“ der Adolf-Grimme-Preis in Bronze verliehen.

.

Quelle: EuroVideo Medien GmbH

____________________________________________________________________________________

In Kooperation mit der EuroVideo Medien GmbH verlosen wir
1x eine DVD Box der Kult-Serie DIE HAUSMEISTERIN!
.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel beantwortet uns bitte die nachfolgende Frage und
füllt alsdann das untenstehende Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!

BEENDET

.
Einsendeschluß ist der 16.03.2017
| Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.

____________________________________________________________________________________

Und auch diesmal gilt:
Adressangaben werden NICHT an Dritte weitergegeben!

.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas
.
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Teilnahmeformular akzeptiert. Es werden keine Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen o.ä. akzeptiert
.
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss
Eine Einsendung pro Haushalt und/oder Nachname/Anschrift!

.