DVD & Blu-ray | Collide | ab heute im Handel

Der junge Amerikaner Casey riskiert alles, als er erfährt, dass seine Freundin Juliette für eine lebensnotwendige Operation eine große Summe Geld benötigt: Er lässt sich auf einen vermeintlich lukrativen Job für den durchgeknallten Dealer Geran ein und gerät zwischen die Fronten eines Schmugglerkrieges, den dieser mit dem schwerreichen Geschäftsmann und Drogenboss Hagen Kahl austrägt. Mit fünf Millionen Euro Drogengeld sieht er sich plötzlich auf der Flucht vor zahlreichen Verfolgern, die Autobahn wird zum Austragungsort einer atemlosen PS-Jagd. Immer wieder gelingt es Casey zu entkommen, bis Hagen Kahl herausfindet, wie er ihn definitiv zur Umkehr zwingen kann. Ein explosiver Countdown beginnt…

Was bist du bereit, für die Liebe deines Lebens zu riskieren? Eine Frage, die sich auch Casey stellt, nachdem seine Freundin Juliette wegen einer schweren Krankheit dringend eine Nierentransplantation benötigt um zu überleben. Verzweifelt nimmt Casey das Angebot des halbseidenen Dealers Geran an, für ihn zu arbeiten und so das Geld für die nötige OP zusammenzubringen. 5 Millionen reicher, scheinen sich Caseys Probleme erledigt zu haben – aber es kommt anders: mit seinem Job als Drogenkurier wird Casey zum Spielball zwischen dem durchgeknallten Geran und seinem Gegenspieler Hagen Kahl, der Casey fortan das Leben schwer macht. Und damit beginnt für den jungen Amerikaner ein explosiver Countdown gegen die Zeit sowie eine wilde Hetzjagd durch Köln und über deutsche Autobahnen. Wird Casey es schaffen den Drogenbossen zu entkommen und Juliette zu retten?

Mit COLLIDE inszeniert Regisseur Eran Creevy einen rasanten Action-Thriller voller Adrenalin, rasanter Verfolgungsjagden und schrägem Humor. Produziert wurde der wilde Actionkracher von Joel Silver, der mit Action-Klassikern wie „The Matrix“ oder „Sherlock Holmes“ für Qualität bürgt.

Auch der Cast von COLLIDE ist nicht minder erstklassig: mit Nicholas Hoult („Mad Max: Fury Road“, „X-Men: Apocalypse“) als Casey und Oscar®-Preisträgerin Felicity Jones („Rogue One: A Star Wars Story“, „Die Entdeckung der Unendlichkeit“) in der Rolle der Juliette spielen zwei der aktuell heißesten Hollywood-Shootingstars die Hauptrollen in diesem atemlosen Action-Thriller. An ihrer Seite verkörpern die Oscar®-Preisträger Ben Kingsley („Gandhi“, „Iron Man 3“) und Anthony Hopkins („Westworld“, „Das Schweigen der Lämmer“) ein furioses Gangster-Duo.

Atemberaubende Stunts, eine packende Geschichte und eine ungewöhnliche, wilde Lovestory machen COLLIDE zu einem Action-Kracher der Extraklasse. Neben Höchstgeschwindigkeits-Action á la „The Fast and the Furious“ oder „Need for Speed“ können sich Actionfans vor allem am Setting in und um Köln erfreuen.

.

Quelle: Universum Film