KINO | Bailey – Ein Freund für’s Leben | ab heute auf der Leinwand

Ein junger Hund hat die Begabung, auch nach seinem Tod immer wieder in verschiedenen Reinkarnationen zur Erde zurückzukehren. Dabei versucht er, seinen menschlichen Begleitern zu helfen, um endlich den Bann der Wiedergeburt zu brechen. Als er dann eines Tages einen jungen Mann trifft, sieht er seine Chance gekommen, diesem zu helfen, seine große Liebe zu erobern…

Der berührende Familienfilm BAILEY – EIN FREUND FÜRS LEBEN wird ganz aus der Perspektive des Hundes erzählt. Basierend auf dem Bestsellerroman “Ich gehöre zu dir” (OT “A Dog’s Purpose“) von W. Bruce Cameron inszeniert Regisseur Lasse Hallström (MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY, GOTTES WERK & TEUFELS BEITRAG) die gefühlvolle Geschichte des treuen Hundes Bailey, der den Sinn seiner eigenen Existenz im Leben der Menschen findet, denen er das Lachen und die Liebe nahebringt.

Der Roman „A Dog’s Purpose” stand 52 Wochen lang auf der New York Times Bestseller Liste. Bis heute wurde das Buch in 20 Sprachen übersetzt und in 29 verschiedenen Ländern weltweit veröffentlicht.

Angeführt von Dennis Quaid (THE DAY AFTER TOMORROW, REINE CHEFSACHE), gehören Britt Robertson, K.J. Apa, John Ortiz, Juilet Rylance, Luke Kirby, Peggy Lipton und Pooch Hall zur Darstellerriege. BAILEY – EIN FREUND FÜRS LEBEN wurde von Gavin Polone (ZOMBIELAND, „Gilmore Girls“) produziert.

Wer könnte besser geeignet sein, Baileys Gedanken eine Stimme zu verleihen, als Schauspieler und Hundenarr Florian David Fitz. Fotos von den Synchronaufnahmen und Florians intensiven Kuscheleinheiten mit seinen neuen pelzigen Freunden stehen ab sofort neben ersten Filmbildern sowie dem Trailer online.

.

Quelle: Constantin Film