DVD & Blu-ray | Kingdom – Die komplette 1. Staffel | ab heute im Handel

Der ehemalige Mixed Martial Arts (MMA)-Champion Alvey Kulina, gespielt von Frank Grillo („The First Avenger“) hat es nach jahrelanger Drogensucht geschafft. Zusammen mit seiner Freundin Lisa Prince (Kiele Sanchez, „Lost“) betreibt er sein eigenes Kampfsportstudio „Navy Street“ unter der kalifornischen Sonne in Venice. Unterstützt wird er dabei von seinen Söhnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Während der jüngere Nate (Nick Jonas, „Jonas L.A.“) eher zurückhaltend agiert und sich der Disziplinbesessenheit seines Vaters beugt, ist der talentierte, aber impulsive und streitsüchtige Jay (Jonathan Tucker, „Justified“) auf die schiefe Bahn geraten. Er interessiert sich mehr für Partys, Heroin und Prostituierte, als für das Kampftraining. Die Brüder geraten aufgrund ihrer gegensätzlichen Charaktere immer wieder aneinander und tragen ihre Auseinandersetzungen nicht selten im Ring aus. Dabei funkt regelmäßig Christina (Joanna Going, „House Of Cards“), Alveys drogenabhängige Ex-Frau und leibliche Mutter von Nate und Jay, dazwischen. Zu guter Letzt sorgt Lisas Ex-Verlobter Ryan (Matt Lauria, „Parenthood“), früher ein verheißungsvoller Kämpfer, für jede Menge Ärger. Denn nach einem Gefängnisaufenthalt sucht er den Kontakt zur Familie Kulina – eine Verbindung, auf die einige Familienmitglieder gut und gerne verzichten könnten. Nicht gerade selten kracht es innerhalb des familiären Geflechts, doch verbindet sie stets eines: Mixed Martial Arts.
.

Actionreiche Kampfszenen, gespickt mit packenden Emotionen

Produziert und geschrieben wurde „Kingdom“ von Byron Balasco, der bereits bei der Produktion von Serien wie „Without a Trace“ und „Detroit 1-8-7“ mitwirkte. Die US-Presse war bei Erscheinen von „Kingdom“ begeistert und betitelt die elektrisierende Serie als „incredibly powerful“ und „addictively watchable“. Faszinierende Charaktere in einer beeindruckenden, unkonventionellen Kulisse transportieren die raue und doch gleichzeitig emotionale Geschichte. Vor allem Nick Jonas als bisher unscheinbarer Ex-Jonas Brother liefert ein hervorragendes Serien-Debüt in seiner Rolle als Fighter Nate ab.

2014 auf dem US-Sender Audience Network gestartet, hat das Warten eingefleischter Serienjunkies seit 23. Februar auch in Deutschland ein Ende und „Kingdom Staffel 1“ ist mit den ersten zehn Episoden endlich auf Blu-ray und DVD erhältlich – bereits seit dem 16. Dezember 2016 sind die Staffeln 1 und 2A von „Kingdom“ als EST und TV On Demand verfügbar.

.

Quelle: SPHE