DVD & Blu-ray | Sausage Party – Es geht um die Wurst | ab heute im Handel erhältlich

Sinnfragen um Leben, Tod, Religion sowie unflätige Zoten und Sex – genau: Nur das Dream-Team Seth Rogen und Evan Goldberg kann solch eine absurde Mischung auf die Leinwand bannen. Das Team zeichnete sich bereits für Filme wie „Superbad“, „Ananas Express“, „Das ist das Ende“ und „Bad Neighbors“ verantwortlich und hat nun den kommerziell erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten produziert, der je mit einem amerikanischen R-Rating bedacht wurde – für Kinder und Jugendliche somit ausdrücklich nicht geeignet! In Deutschland erhielt der Film immerhin eine „animationsunübliche“ FSK 16. Koproduziert von Annapurna Pictures, erzählt „Sausage Party“ die Geschichte von Würstchen Frank, der zusammen mit anderen Lebensmitteln die Wahrheit über ihre Existenz herausfinden will. Wie geht es eigentlich für die Lebensmittel weiter, wenn sie endlich im Supermarkt „auserwählt“ werden und im gelobten Einkaufswagen landen? Jeder Zuschauer kennt die „schreckliche Wahrheit“. Nachdem die Produkte letztere erst schmerzlich selbst herausfinden mussten, holen sie zum Gegenschlag aus…

Für diesen derben Klamauk hat das Team um „Sausage Party“ jede Menge berühmte Mitstreiter versammelt. So liest sich die Liste der Original-Synchronsprecher wie ein Who-is-Who der angesagtesten Comedy-Stars: Seth Rogen („Das ist das Ende“), Kristen Wiig („Ghostbusters“), Jonah Hill („Superbad“), Bill Hader („Trainwreck“), Michael Cera („Superbad“), James Franco („Ananas Express“), Danny McBride („Vice Principals“), Craig Robinson („Das ist das Ende“), Paul Rudd („Ant-Man“), Nick Kroll („Date Night – Gangster für eine Nacht“), David Krumholtz („I Saw the Light“), Edward Norton („Moonrise Kingdom“) und Salma Hayek („Das Schwergewicht“).

Regie führten Conrad Vernon („Magadascar 3: Flucht durch Europa“) und Greg Tiernan („Thomas, die kleine Lokomotive“), das Drehbuch stammt von Kyle Hunter, Ariel Shaffir, Seth Rogen und Even Goldberg nach einer Idee von Seth Rogen, Evan Goldberg und Jonah Hill. Der Film wurde produziert von Megan Ellison, Seth Rogen, Evan Goldberg und Conrad Vernon. Als Executive Producer fungieren Jonah Hill, Kyle Hunter und David Distenfeld.

.

Quelle: SPHE