Soundtrack | Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe | ab heute im Handel erhältlich

Exakt zwei Jahre nach dem gefeierten Rekord-Soundtrack zum ersten Teil und pünktlich zum Kinostart des Nachfolgers  am 9. Februar 2017, erscheint der offizielle Soundtrack zu  FIFTY SHADES OF GREY – GEFÄHRLICHE LIEBE am 10. Februar 2017. Neben dem Mega-Hit „I Don’t Wanna Live Forever“ von Zayn und Taylor Swift vereint der neue Soundtrack mehr als ein ganzes Dutzend weitere Exklusivtitel der größten Stars unserer Zeit – u.a. mit dabei sind Halsey („Not Afraid Anymore“), Tove Lo („Lies In The Dark“), John Legend („One Woman Man“), Sia („Helium“), Kygo („Cruise“). Außerdem sind mit dabei The-Dream, The Avener, Corinne Bailey Rae und José James, der obendrein auch im Film zu sehen ist.

Zayn und Taylor Swift legten mit „I Don’t Wanna Live Forever“ erstmal ein Duett hin. Die Single brauchte keine Dreiviertelstunde, um Platz #1 der US-iTunes Charts zu erstürmen. Für das Video, das Anfang Januar in London gedreht wurde, haben die beiden Superstars ein Hotelzimmer verwüstet.

100% zeitgenössisch und exklusiv dafür komponiert, ist der 19 Tracks umfassende Soundtrack ein in sich schlüssiges, sorgfältig ausgewähltes, von der Stimmung und der Leidenschaftlichkeit des Films inspiriertes Gesamtwerk.
.

Zum Film: Jamie Dornan und Dakota Johnson kehren als Christan Grey und Anastasia Steele auf die große Leinwand zurück in FIFTY SHADES OF GREY – GEFÄHRLICHE LIEBE, dem zweiten Kapitel des weltweiten Bestsellers und Phänomens Fifty Shades of Grey. Anastasia versucht, Christian zu vergessen und stürzt sich in ihren neuen Job. Doch Christian tut alles in seiner Macht stehende, um sie zurückzugewinnen. Als auch Ana ihr Verlangen nicht länger unterdrücken kann, wirft Christians Vergangenheit einen dunklen Schatten…

Academy Award®-Gewinnerin Marcia Gay Harden, Rita Ora, Luke Grimes, Viktor Rasuk, Eloise Mumford und Max Martini kehren alle von Fifty Shades of Grey zurück zum Cast. Neu dabei sind Oscar®-Gewinnerin Kim Basinger, Bella Heathcote und Eric Johnson.

James Foley (Fear – Wenn Liebe Angst macht, House of Cards) führt Regie. Michael De Luca, Dana Brunetti und Marcus Viscidi zeichnen erneut für die Produktion verantwortlich, zusammen mit E L James, der Autorin der weltweiten Bestseller. Das Drehbuch stammt von Niall Leonard und basiert auf dem gleichnamigen Roman.

.

Quelle: Universal Music