KINO | Raees | ab heute auf der Leinwand

1980 sind Alkohol, Drogen und Prostitution im indischen Bundesstaat Gujarat streng verboten. Für Raees Alam (Shah Rukh Khan) sind das gute Zeiten, denn sein Schwarzmarkthandel floriert – er handelt mit allem, was nicht legal ist, und ihm ordentlich Geld einbringt. Dadurch ist er schnell zu einem mächtigen und sehr beliebten Mann in Indien aufgestiegen. Beliebt ist er jedoch nicht bei allen: Die Polizei hat bereits seine Spur aufgenommen und bringt Raees in Bedrängnis. Vor allem der knallharte Cop Ghulam Patel (Nawazuddin Siddiqui) will den smarten Verbrecher seiner gerechten Strafe zukommen lassen und hat es sich zur ganz persönlichen Aufgabe gemacht, Raees zu schnappen. Doch der gibt nicht so leicht auf und lässt sich immer wieder etwas einfallen, um seine Spuren zu verwischen und die Polizei an der Nase herumzuführen.

.

Quelle: Rapid Eye Movies