DVD & Blu-ray | Absolutely Fabulous – Der Film | ab heute im Handel erhältlich

Sie sind betrunken, unverschämt, und haben jede Menge Spaß dabei: Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und Patsy Stone (Joanna Lumley) sind Ikonen der für ihren rabenschwarzen Humor bekannten britischen Comedylandschaft. Mit „Absolutely Fabulous – Der Film“ feiern die beiden 25 Jahre nach dem ersten Fernsehauftritt ihr glamouröses Comeback. Dass die beiden im fleißig geleugneten Alter kein bisschen an Witz und Bissigkeit verloren haben, beweisen sie ab dem 19. Januar 2017 auch auf dem heimischen Bildschirm.
.

„Darling, Du siehst fabelhaft aus!“

Egal, ob man mal wieder ein paar Flaschen Champagner zu viel getrunken oder Supermodel Kate Moss aus Versehen in die Themse geschmissen hat: die Tritte in kleinere und größere Fettnäpfchen meistern Eddy und Patsy mit links. Dass sie dabei sowohl die Nerven von ganz Großbritannien als auch die Lachmuskeln des Publikums überstrapazieren, ist vorprogrammiert.

Neben Saunders und Lumley nehmen Julia Sawalha und Jane Horrocks wieder ihre altbekannten Rollen als Eddys verzweifelte Tochter Saffy und die gnadenlos inkompetente Sekretärin Bubble ein. Und Kate Moss hat nicht den einzigen Celebritiy-Gastauftritt: Gwendoline Christie („Game of Thrones“), Cara Delevigne („Margos Spuren“), Rebel Wilson („Pitch Perfect“) und Ex-„Spice Girl“ Emma Bunton sind nur der Anfang der wohl längsten Liste an Gaststars, die ein Film je gesehen hat.
.

Guilty Pleasure mit Lachkrampfgarantie

Edina und Patsy leben immer noch den Luxus voller Glanz und Glamour – und nun zum ersten Mal in Filmlänge! Auf einer ihrer Club-Touren in London verursachen sie im feuchtfröhlichen Trubel auf einem Mode-Event einen Skandal um Kate Moss. Was PR-Missgeschicke angeht, könnte es nicht schlimmer kommen. Inmitten des Mediensturms, von Paparazzi verfolgt und beschuldigt, fliehen sie mittellos an die Französische Riviera. Dort schmieden sie einen Plan, um ihr gehobenes Leben im neuen Zuhause für immer weiterleben zu können!

.

Quelle: TCFHE