DVD & Blu-ray | Stockmann | ab heute im Handel

Die Welt ist voller Gefahren, vor allem, wenn man ein Stockmann ist und immer wieder mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird. So wird Stockmann eines Tages von einem Hund mitgenommen und entfernt sich durch eine Reihe weiterer unglücklicher Umstände immer weiter von seinem Zuhause. Auf einer abenteuerlichen Heimreise begegnet er Kindern und anderen Hunden, einem hilfsbereiten Frosch und drei Schwanenküken, einem kleinen Krebs – und schließlich einem ganz besonderen neuen Freund, der ihm unverhofft weiterhelfen und ihn hoffentlich zurück zu seiner Familie bringen kann…
.

Nach den Zeichentrick-Adaptionen „Der Grüffelo“, „Das Grüffelokind“ und „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ wird nun der tapfere STOCKMANN nach dem gleichnamigen modernen Kinderbuch-Klassiker lebendig. Fantasievoll erzählt, detailreich und altersgemäß animiert, knüpft die in Reimen erzählte Geschichte von Julia Donaldson, die als eine der bekanntesten Kinderbuchautoren weltweit gilt, und dem aus Deutschland stammenden Illustrator Axel Scheffler, nahtlos an die drei erfolgreichen Vorgänger an. STOCKMANN bietet einmal mehr kindgerechtes, erlebnisreiches Family Entertainment für Groß und Klein.

Die Geschichte der gewitzten Maus in „Der Grüffelo“, die durch ihren Mut selbst das größte Ungeheuer in die Flucht schlägt, bescherte den Machern bereits eine Oscarnominierung. Mit dem neugierigen „Grüffelokind“ machten sich zahlreiche Kinder auf die Suche nach dem mysteriösen Nager, vor dem der Grüffelovater gewarnt hat, und die ungewöhnliche Reisegruppe um eine gutmütige Hexe, einen geruchsempfindlichen Frosch, eine griesgrämige Katze und einen gemütlichen Hund bewies einmal mehr die Macht der Freundschaft, die es sogar mit einem Feuer spuckenden Drachen aufnehmen kann. Fans der fantastischen Welt, in der Grüffelo und seine Freunde zuhause sind, können sich auf eine packende Reise an der Seite eines weiteren sympathischen Helden aus dem Donaldson-Scheffler-Kosmos freuen

.

Quelle: Concolino | Concorde Home Entertainment