DVD & Blu-ray | Pregau – Mörderisches Tal | ab heute im Handel erhältlich

Pregau: Eine Kleinstadt. Bürgerliche Fassaden, dahinter ein Sumpf. In diesen zwielichtigen Ort kehrt der erfolglose Polizist Hannes Bucher, der vor Jahren in den mächtigen Hartmann-Clan eingeheiratet hat, mit Frau und Tochter zurück. Willkommen fühlt er sich nicht und seine Ehe bröckelt – doch es kommt noch viel schlimmer: Als er einen unverzeihlichen Fehler begeht und seine Nichte Rosa betrunken in den Tod rast, droht sein ganzes Leben zusammenzustürzen. Verzweifelt versucht er, seine Spuren zu verwischen und gerät nur noch tiefer in einen fatalen Strudel aus Macht, Gier, Liebe und Gewalt. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer enger und schon bald klebt Blut an seinen Händen… aber damit ist er in Pregau nicht allein: Alle sind Täter. Und alle werden Opfer.
.

„Es wär‘ mit Sicherheit alles anders gekommen, wenn ich diesen einen Fehler nicht gemacht hätt‘. Dann wären ja niemals so viele Menschen gestorben.“ – Hannes Bucher, Polizist, ist vor kurzem mit seiner Familie in das beschauliche Pregau in der Steiermark gezogen. Doch der äußere Schein der perfekten Bürgerlichkeit trügt, denn hinter verschlossenen Türen bergen die Bewohner der Kleinstadt Geheimnisse, die besser nicht ans Licht kommen. Nachdem er einen tödlichen Fehler begangen hat, findet sich auch Hannes in einem bedrohlichen Strudel aus Mord, Nötigung, Erpressung und Lügen wieder, der alles zu zerstören droht. In vier Folgen á 90 Minuten erzählt die Miniserie PREGAU – MÖRDERISCHES TAL im Stile internationaler Top-Serien wie „Fargo“ oder „Twin Peaks“ eine kompromisslose und fesselnde Geschichte mit jeder Menge Twists. Der überraschende Genre-Mix aus Thriller, Drama, Mystery und Lovestory in der Kulisse der idyllischen Steiermark garantiert 360 Minuten topbesetzte, packende Unterhaltung bis zur letzten Minute und wird nicht nur Krimi-Fans begeistern.

Ein Fehler, eine Lüge und kein Weg zurück: Mit PREGAU – MÖRDERISCHES TAL inszeniert der preisgekrönte Drehbuchautor, Regisseur und Suspense-Experte Nils Willbrandt („Blutadler“) eine spannende, vierteilige Miniserie auf internationalem Niveau mit vielschichtigen Charakteren, nervenaufreibenden Wendungen und jeder Menge schwarzem Humor. Dabei überzeugt auch das hochkarätige Darstellerensemble auf ganzer Linie: So sind neben Ex-„Tatort“-Kommissar Maximilian Brückner als Hannes Bucher weitere Top-Stars wie Ursula Strauss („Die Spätzünder“), Robert Palfrader („Braunschlag“), Patricia Aulitzky („Lena Lorenz“), Karl Fischer („Donna Leon“), Armin Rohde („Das Dschungelbuch“), Antoine Monot Jr. („Who am I“) u.v.m. an dem Projekt beteiligt. Die Serie wurde im Herbst bereits in Österreich – begleitet von einem interaktiven Online-Angebot – ausgestrahlt und erregte dort viel Aufmerksamkeit. In Deutschland läuft sie in einer Event-Ausstrahlung (4×90 Min.) vom 26.-29.12. in der ARD.

.

Quelle: Universum Film