DVD | The Legend of Zelda – Die komplette Kultserie | ab heute im Handel erhältlich

Wer wird Herrscher über Hyrule? Nur derjenige, der den Triforce der Weisheit und jenen der Macht besitzt, kann es sein. Leider sind die beiden Machtträger auf Gut und Böse aufgeteilt. Während der Triforce der Weisheit in Prinzessin Zeldas Besitz steht, hat Hexenmeister Ganon den anderen. Und dieser setzt alles daran, Zeldas Triforce zu stehlen. Um an sein Ziel zu kommen, alleiniger Herrscher zu sein, verzaubert er auch die Fee Sprite. Eines Tages taucht schließlich ein weißer Ritter in Hyrule auf und verdreht Prinzessin Zelda den Kopf. Ist er eine Gefahr?

The Legend of Zelda ist eine der weltweit bekanntesten Computerspielreihen, die seit den 1980ern zig Fortsetzungen nach sich zog und Generationen begeisterte. Das japanische Spiel sorgte auch für viele Ableger und Varianten, galt als Vorlage für Mangas und diese 13-teilige Zeichentrickserie, die frei auf den ersten beiden Videospielabenteuern beruht. Ein spannendes Abenteuer und absolutes Muss für alle Zelda-Fans! Pidax präsentiert diese Serie nun erstmals auf Deutsch auf DVD.

.

Quelle: Pidax Film