DVD & Blu-ray | Imperium | ab heute im Handel

Der junge und idealistische FBI-Agent Nate Foster (Daniel Radcliffe) ist mit seinem Job beim amerikanischen Geheimdienst unzufrieden, weil er feststellt, dass die vermeintlichen islamistischen Anschläge, die er vereitelt, in Wahrheit von der Behörde selbst inszeniert werden. Doch als das FBI radioaktives Material für eine schmutzige Bombe beschlagnahmt, bietet sich Foster eine Chance: Er wird undercover bei einem radikalen White-Supremacy-Terrornetzwerk eingeschleust, das damit einen Anschlag plante. Foster ist ein talentierter Agent, doch um die Gruppe von rassistischen Extremisten auszuschalten, braucht er sein ganzes Geschick. Denn nicht nur erweist es sich für ihn als schwierig, seine Tarnidentität aufrechtzuerhalten, er hat auch damit zu kämpfen, seine eigenen Werte und Prinzipien nicht zu verraten…

IMPERIUM fesselt durch seine packende Handlung und einen hervorragenden Cast. In Daniel Ragussis´s IMPERIUM überzeugt der Harry Potter-Star Daniel Radcliffe als Undercover-Agent in der Rechtsextremistenszene, um einen geplanten Terrorangriff auf die USA zu verhindern und begibt sich dabei in absolute Lebensgefahr. Hollywood-Star Radcliffe liefert dabei eine bemerkenswerte Performance ab und überzeugt auf voller Linie.

Neben Radcliffe gehören auch Golden-Globe-Gewinnerin Toni Collette (LITTLE MISS SUNSHINE) und HOMELAND-Darsteller Tracy Letts zum Star-Cast. Das hervorragende Drehbuch schrieb Regisseur Daniel Ragussis gemeinsam mit Michael German, auf dessen Erfahrungen der Film beruht, und erschuf mit IMPERIUM einen großartigen Thriller, der unter die Haut geht. IMPERIUM ist ein herausragender Film, den man sich nicht engehen lassen sollte.

.

Quelle: Universum Film GmbH