DVD & Blu-ray | Ludwig/Walkenhorst – Der Weg zu Gold | ab heute im Handel

Als sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Sommer 2012 mit Gold-Coach Jürgen Wagner zusammenfanden, war das Ziel sehr ambitioniert. Nicht weniger als die olympische Goldmedaille im Beachvolleyball sollte es werden, nachdem bisher noch nie ein europäisches Team auch nur das Halbfinale erreicht hatte. Die Dokumentation erzählt diese unglaubliche Geschichte. Eine, die von unglaublicher Aufopferung, aber auch vielen Rückschlägen geprägt war und die im Sand von Rio de Janeiro den perfekten, goldenen Abschluss fand.

Über zwei Jahre begleitete ein Kamerateam die beiden Goldmedaillen-Gewinnerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen nach Rio.

Die DVD enthält die ungekürzte Langfassung der Dokumentation, die mehr als 1,5 Mio. Zuschauer im TV hatte!

.

Quelle: Studiocanal