ALBUM | Die Garde der Löwen – Der Soundtrack zur Serie | ab heute im Handel erhältlich

Das Königspaar Simba und Nala hat mittlerweile zwei Kinder. Kiara, die Ältere, bereitet sich darauf vor, später einmal die Königin der afrikanischen Savanne zu werden. Kion, der Zweitgeborene, gründet eine königliche Garde. Doch anstelle ein Team an jungen Löwen zu ernennen, holt Kion seine treuesten und loyalsten Freunde hinzu. Damit stehen Banga, ein furchtloser Honigdachs, Fuli, eine selbstbewusste Gepardin, Beshti, ein sorgloses Nilpferd und Ono, ein cleverer Reiher, dem Prinzen in der Garde zur Seite und schützen mit ihm das geweihte Land vor Feinden.  Zusammen mit seinen Freunden erlebt Kion, der die Gabe des magischen Brüllens besitzt, so manches Abenteuer. Neben vorschulgerechten Bösewichten, wie der Hyäne Janja und ihrer Gruppe trotteliger Freunde, trifft die Garde natürlich auch auf altbekannte Charaktere wie Warzenschwein Pumbaa oder Erdmännchen Timon, dem – wie auch schon in den Animationsfilmen zuvor – wieder Ilja Richter seine Stimme leiht.

Das Special und die Serie „Die Garde der Löwen“ wurden von Ford Riley („Spezialagent Oso“) entwickelt und produziert. Regie führte Howy Parkins („Jake und die Nimmerland Piraten“). Christopher Willis („Mickey Mouse“) komponierte die Musik zu den neuen Löwen-Abenteuern.
.

Vor über 20 Jahren eroberte der lebhafte Löwenjunge Simba gemeinsam mit seinen treuen Freunden Pumbaa und Timon in Disneys Meisterwerk „Der König der Löwen“ die Herzen der Zuschauer. Mit unvergesslichen Songs wie Der ewige Kreis oder Kann es wirklich Liebe sein wurde auch der Soundtrack des Oscar prämierten Meisterwerks zu einem echten Klassiker. Dieses Jahr steht ganz im Zeichen neuer löwiger Abenteuer: Die Spin-Off-Serie „Die Garde der Löwen“ zeigt die Abenteuer des kleinen Kion, dem Sohn des Löwenkönigs Simba und seiner Frau Nala. Bei Disney Junior ist die Serie seit April zu sehen, ab September läuft die Serie im Disney Channel und damit erstmals im deutschen Free-TV – mit einer echten Überraschung: Fußballstar Lukas Podolski wird in seinem Debüt als Synchronsprecher als freches Stachelschwein, das für Honigdachs Banga passenderweise als Kopfball herhalten muss, zu hören sein!

Natürlich werden auch die neuen spannenden Geschichten rund um Freundschaft, Mut und das Erwachsenwerden von löwenstarker Musik begleitet: Ab dem 30. September bringt der Soundtrack DIE GARDE DER LÖWEN vierzehn mitreißende Songs der sympathischen Serien-Charaktere von der Savanne ins Wohnzimmer. Ein Highlight des Albums ist Call Of The Guard, der hymnisch exotische Titelsong der Serie, aber auch die anderen Tracks wie Des Königs Pflicht oder die rhythmische Ohrwurm-Nummer Zuka Zama laden mit frischen Melodien und spritzigen Texten zum Mitsingen ein und versprühen jede Menge tierische Lebensfreude!

Die 14 brandneuen Songs erscheinen am 30. September 2016 im Handel.

.

Quelle: Walt Disney Records