Serie auf DVD & Blu-ray | House of Cards – Die komplette 4. Staffel | ab heute im Handel

Diesen Frühherbst sorgt das berühmteste TV-Präsidentenpaar, die Underwoods, für jede Menge Spannung. Sie waren eigentlich immer ein tolles Team. Doch das hat ein Ende. Der skrupellose US-Präsident Frank Underwood (Kevin Spacey, „American Beauty“) befindet sich gemeinsam mit seiner bezaubernden Gattin Claire (Robin Wright, „Forest Gump“) mitten im US-Präsidentenwahlkampf. Sein wichtigstes Ziel – immer mehr Macht und Einfluss im politischen Leben von Washington zu erlangen – ist so nah und gleichzeitig doch so fern. Denn mehr als je zuvor hat die First Lady das Sagen in Franks Amtszeit als Präsident. Wertvolle Stimmen seiner Wahlmänner stehen auf der Kippe, da Frank in jede Menge Intrigen verwickelt ist und seine schwierige Beziehung zu Claire für immer mehr negative Schlagzeilen sorgt. Und das könnte ihn über kurz oder lang sein Amt kosten…

Die vierte Staffel der Dramaserie „House of Cards“ ist ab heute auf Blu-ray und DVD zu sehen und mit FSK 12 gekennzeichnet. Neben den Hauptdarstellern Kevin Spacey und Robin Wright treten zahlreiche namhafte Gaststars wie Cicely Tyson („How To Get Away With Murder“), Neve Campbell („Scream“), Ellen Burstyn („Interstellar“), Joel Kinnaman („The Killing“) und Colm Feore („Thor“) in der vierten Staffel auf. Wieder mit dabei sind die beliebten Stammdarsteller Michael Kelly („Person of Interest“), Molly Parker („Dexter“), Mahershala Ali („Die Tribute von Panem: Mockingjay“), Derek Cecil („Treme“), Rachel Brosnahan (Manhattan), Jimmi Simpson („The Newsroom“), Nathan Darrow („Rigged), Jayne Atkinson („Criminal Minds“), Larry Pine („Hostages“) und Curtiss Cook („Blue Bloods – Crime Scene New York“). Für die vierte Staffel der Drama-Serie arbeitete der preisgekrönte Dramatiker und für den Academy Award®* nominierte Drehbuchautor Beau Willimon („Farragut North“) mit den ausführenden Produzenten Eric Roth, Joshua Donen, Kevin Spacey, Dana Brunetti, Andrew Davies, Michael Dobbs, John David Coles und David Fincher zusammen. Willimon war sowohl als Drehbuchautor als auch als ausführender Produzent tätig. Die jeweils einstündigen Folgen des Dramas sind von Wade/Thomas Productions und Trigger Street Productions, Inc. in Zusammenarbeit mit Media Rights Capital produziert.

.

Quelle: SPHE