KINO | Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ | ab heute

Freezer ist zurück!

Einst wurde der intergalaktische Tyrann Freezer von Goku besiegt und von Trunks vernichtet. Nun reisen Freezers Untergebene auf die Erde, um ihren Meister mithilfe der Dragonballs wieder zurückzuholen. Dieser schwört auf Rache und fällt mit seinen Truppen auf der Erde ein. Ausgerechnet Goku und Vegeta sind jedoch auf einen entfernten Planeten gereist, um dort ihre Fähigkeiten zu erweitern. Nun liegt es an Gokus Freunden, sich Freezer entgegenzustellen. Ein erbitterter Kampf bricht aus. Schaffen es Goku und Vegeta noch rechtzeitig zurück, um die Erde zu retten?
.

.
Das erste Dragonball-Abenteuer in 3D

Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ bringt den wohl berüchtigsten aller Dragonball-Bösewichte zurück auf die große Leinwand. Die Freezer-Saga gilt unter Fans als Highlight in der Dragonball Z-TV-Serie. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an sein Comeback.

Der 15. Kinofilm führt die Handlung um Goku und seine Freunde über die Manga-Vorlage und die TV-Episoden von Dragonball Z hinaus fort. Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama höchstpersönlich übernahm nach Kampf der Götter erneut Originalkonzept, Drehbuch und Character Design. Für Gokus neustes Kinoabenteuer legte er dabei wieder stärker Wert auf Action und spektakulär inszenierte Kampfszenen.

Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ startete am 18. April 2015 in den japanischen Kinos und war der erste japanische Film, der in einer IMAX-3D-Fassung ins Kino kam. Regie führte Tadayoshi Yamamuro, der bereits seit der originalen TV-Serie an Dragonball arbeitet. Unter anderem verantwortete er bei Dragonball Z sowie einem Großteil der zugehörigen Kinofilme die Animationsregie. Die Animationsproduktion lag wie immer in den Händen von Toei Animation.

.

Quelle: KAZÈ Anime