DVD & Blu-ray | Assassination Classroom – Part 1 | ab heute im Handel erhältlich

Hilfe! Mein Lehrer ist ein Außerirdischer! Nachdem das gelbe Krakenwesen aus dem All den Widerstand der Erdmenschen gebrochen hat, gibt er ihnen gnädigerweise eine letzte Chance. Ein Jahr lang wird er die Klasse 3-E der Kunugigaoka-Schule unterrichten, ein Sammelbecken für die widerspenstigsten, undizipliniertesten, lernschwächsten Teens der ganzen Gegend. Und wenn diese es auch noch schaffen sollten, ihn im Laufe des Jahres umzubringen, dann wäre die Welt gerettet. Koro-sensei, so heißt der Außerirdische, hat jedoch übermenschliche Kräfte, mit denen er jedes Attentat abwehren kann. Aber darüber hinaus zeigt er sich auch noch als exzellenter Lehrer. Sollten die Schüler ihn umbringen, dann verschwindet auch der Einzige, der sich jemals um sie bemüht hatte. Eine unlösbare Aufgabe… vielleicht… denn die Abenteuer von Koro-sensei und der
……………………………………………Klasse 3-E werden fortgesetzt.
.

Die ASSASSINATION CLASSROOM-Mangas von Yusei Matsui gehören mit über 20 Millionen verkauften Bänden zu den erfolgreichsten aktuellen Mangas in Japan. Nach der daraus entstandenen beliebten Anime-Serie gibt es nun endlich zwei Live-Action Verfilmungen! In deren Heimatland eroberten beide auf Anhieb die Spitze der Box-Office- Hitlisten – noch vor der Konkurrenz aus Hollywood!

Inszeniert von Regisseur Eiichiro Hatsumi, der schon mit den Actionfilmen Umizaru und Wild 7 sein einzigartiges Talent für Manga to-Movie-Adaptionen bewies, präsentiert die ASSASSINATION CLASSROOM-Realverfilmung die herrlich abgedrehte Originalgeschichte als visuell eindrucksvolle Mischung aus Live-Action-Aufnahmen und Computeranimationen. Neben angesagten japanischen Schauspielern wie dem Shootingstar Ryosuke Yamada (u. a. Semi in Grashopper) und dem renommierten Darsteller Kippei Shiina (u. a. Sekai in Wild 7), besticht ASSASSINATION CLASSROOM vor allem durch seinen komplett computeranimierten gelben Star Koro-sensei, der vom CGI-Studio Robot Communications (u. a. Space Battleship Yamato) nahtlos ins Realfilm- Geschehen eingepasst wurde.

.

Quelle: MFA