ALBUM | DieLochis „#zwilling“ | ab heute

Deutschlands derzeit beliebteste Zwillinge, DieLochis, haben große Pläne. 2016 wollen die beiden Teenager-Idole so richtig durchstarten. Ihr Kinofilm-Debut schaffte im sehr starken Umfeld zum Jahreswechsel den Sprung in die Kino Top-10. Aktuell bereiten sie sich auf ihre Abitur-Prüfung vor. Jetzt gaben die beiden auf ihrem Channel bekannt, dass sie im August 2016 ihr erstes Album mit dem Namen “#zwilling” veröffentlichen werden.

Mit monatlich über 20 Millionen Video-Views gehört ihr YouTube-Kanal zu den beliebtesten in Deutschland. Auch als Musiker begeistern DieLochis mittlerweile regelmäßig ihre Fans. Ihre Singles “Ab gehts”, “Durchgehend online”, “Ich bin blank” oder “ Mein letzter Tag” platzierte das Duo erfolgreich in den Charts. Kurz nach dem ihr erster Kinofilm “Bruder vor Luder” einen mit über 500.000 Zuschauern beachtlichen Zuschauererfolg feierte, zünden sie nun die nächste Stufe ihrer außergewöhnlichen Künstlerkarriere.

Am 19. August 2016 wird, von Millionen Fans sehnsüchtig erwartet, ihr erstes Album „#zwilling“ erscheinen. Das Album kann ab sofort als digitaler Download und als Special Fan Box vorbestellt werden. Darüber hinaus wird das Album auch als physische CD erscheinen.

Von Kindesbeinen an haben die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann gemeinsam Musik gemacht und mit ihren Online-Videos eine stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut. Anfang 2015 meisterten die jungen Musiker ihre erste “Lochiversum Tour” live durch Deutschland und die Schweiz. Für Roman ging dabei ein Traum in Erfüllung: “Die letzte Tour hat so krass Spaß gemacht, da schlägt richtig das Musikerherz in uns.” Im Dezember 2015 feierte ihr von Constantin Film produzierter erster Kinofilm “Bruder vor Luder” Premiere, bei dem Roman und Heiko sowohl die Hauptdarsteller als auch gemeinsam Regisseure sind.

Weltweit gehört ihr Kanal mit rund einer halben Milliarde Views inzwischen zu den 1.000 erfolgreichsten Online-Video-Kanälen (Quelle: Socialblade). Im Dezember 2015 waren sie die deutschen YouTuber mit der größten Medienpräsenz (1.549 Printmedien mit 81,4 Millionen kumulierte Reichweite, 1.559 Medienwebsites mit 682 Millionen Reichweite. Medienbeobachtung: Landau Media).

Jan-Simon-Wolff, Geschäftsführer von Department Musik, freut sich über die Zusammenarbeit mit den beiden Künstlern: „Ich bin stolz, dass sich zwei so talentierte und reichweitenstarke Musiker wie Heiko und Roman für die Zusammenarbeit mit Department Musik entschieden haben. Wir freuen uns, die musikalische Karriere der beiden zusammen mit Mediakraft weiter auszubauen und über die nächsten Jahre maßgeblich zu begleiten.“ Christian Behrens, Head of Artist Management bei Mediakraft, ergänzt: “Seit letztem Sommer haben wir die Zusammenarbeit mit Department Musik kontinuierlich ausgebaut und veröffentlichen jetzt gemeinsam mit einem unserer Top-Acts ein Debut-Album, dass nicht nur für DieLochis ein Meilenstein ist sondern auch für Mediakraft. Online-Video zeigt hier, wie sich mit Talent, Fleiß und gemeinsamen Visionen spannende Projekte erfolgreich launchen lassen und das Beste aus allen Welten vereint wird.“

.

Quelle: Department Musik / Mediakraft  | Promotion Werft