Serie auf DVD | Vorstadtweiber – Die komplette 2. Staffel | ab heute im Handel erhältlich

Nach der ersten Staffel ist vom ehemals scheinbaren Glanz kaum mehr etwas übrig: Finanzielle wie eheliche Krisen, Erbschaftsstreitigkeiten, ungewollte Schwangerschaft, Lüge und Betrug bestimmen ihr Leben. Und auch ihre Freundschaft hat tiefe Risse bekommen: Kaum eine traut noch der anderen.

Im Leben der „Vorstadtweiber“ ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Fassaden sind mehr als gebröckelt, vom ehemals scheinbaren Glanz ist kaum etwas übrig geblieben. Gerade noch einer Anklage wegen Betrugs entkommen, stehen sie nun dem Scherbenhaufen gegenüber, den die letzten Ereignisse hinterlassen haben. So finden sich die „Vorstadtweiber“ mitten zwischen finanziellem Fiasko, öffentlichen Skandal, düsteren Geheimnissen, einem letzten Willen, bedrohten Existenzen, Geburtshilfekursen und platzenden Bomben wieder. Und die gesamte zweite Staffel steht unter dem Motto „Wer ist der Vater?“

Dieses Mal brodelt es gewaltig in der Rachehölle der Vorstadt: finanzielle Katastrophen, öffentliche Skandale, düstere Geheimnisse, Entführungen und Verführungen, ungewollte Schwangerschaften, gleich zwei Geburtshilfekurse und ein letzter Wille stehen im Mittelpunkt der vermeintlich heilen Vorstadtwelt. Und auch die Frauen-Freundschaft hat einige Risse bekommen: Kaum eine traut noch der anderen. So ist die Zukunft alles andere als rosig. Doch sie wären nicht die „Vorstadtweiber“, wenn es da nicht mindestens einen Plan B gäbe.

Ihre Waffen heißen Sex, Niedertracht, Gemeinheit, Intrige und kriminelle Energie – immer garniert mit einem Schuss Wiener Schmäh.

.

Quelle: EuroVideo Medien GmbH