SINGLE | Izzy Bizu „White Tiger“ | im Handel

Die 21jährige Sängerin und Songschreiberin hat sich in kürzester Zeit zu einer der aufregendsten neuen Künstlerinnen dieses Jahres entwickelt und mit Songs wie ‚Give Me Love’ und ‚Adam and Eve’ große Aufmerksamkeit bei Musikfans und Medien erregt – darunter Jools Holland, der sie als „wundervoll“ beschrieb, als sie im letzten Monat in seiner Show auftrat.

Die gebürtig aus dem Londoner Süden stammende Künstlerin hat es auch geschafft, zwei Konzerte als Hauptact in London auszuverkaufen und im November noch in der Hoxton Hall zu spielen. Den restlichen Monat verbrachte sie mit Bands wie Foxes und Rudimental die sie ebenfalls auf
……………………………………………………..ausverkauften Touren als Support begleitete.

Als Kind einer äthiopischen Mutter und eines englischen Vaters verfügt Izzy über einen reichen kulturellen Hintergrund, der ihren gefühlvollen Soul-Pop geprägt hat. Aufgewachsen ist sie mit der Musik von Ella Fitzgerald, Amy Winehouse und Marvin Gaye, deren Funk- und Soulelemente sie mit ihrer einzigartigen Stimme und wahrem Indie-Geist verknotet. Nun erobert der Song „White Tiger“ auch Deutschland und lässt erahnen welches wunderschöne Album uns dieses Jahr noch erwartet.

.

Quelle: Sony Music