Serie auf DVD | Pferdeglück – Dein Pferd und du | ab heute im Handel erhältlich

Pferde, Pferde und noch mehr Pferde – und natürlich Ponys. PFERDEGLÜCK – Dein Pferd und du liefert wertvolle Tipps und Hilfestellungen im Umgang mit Pferden. In 14 Folgen erfährt man alles rund um den treuen Begleiter und lernt Berufe und Sportarten kennen, die allesamt eins vereint: Die Liebe zu Pferden.

Viele große und kleine Pferdefans können sich  nichts Schöneres vorstellen, als jede freie Minute im Stall zu verbringen, wo es nach Heu und Pferden duftet. Ihre Beziehung zu ihrem sanften, großen Freund ist häufig besonders innig. Ein neckischer Stups mit der Nase hier, ein neugieriger Blick da:  Da riecht schon wer, dass eine Karotte in der Tasche wartet. Auf ihre Sinne können sich Pferde eben verlassen. Sie sind aber auch sehr feinfühlige Tiere und nehmen schnell Stimmungen wie Traurigkeit wahr. Durch ausgiebiges Schmusen wird ihr menschlicher Freund schnell auf andere Gedanken gebracht.

Mit treuen Augen und weichem Fell, liebevollen Gesten und ihrem eigenen Kopf sind Pferde wunderbare Freunde und Begleiter. Für alle, die ihre Lieblinge noch besser verstehen wollen, ist diese Dokumentation ein Muss. justbridge entertainment präsentiert PFERDEGLÜCK – Dein Pferd und du in deutscher Erstveröffentlichung. In 14 Folgen begleitet man die junge Reiterin Ronja mit ihrem Pferd Mira auf einer Reise durch Finnland. Dort trifft sie auf Menschen, die ihr Leben dem Pferd gewidmet haben und Ronja mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ronja erlebt die ersten Tage eines Fohlens, schaut einer Hufschmiedin über die Schulter und fiebert an der Trabrennbahn mit.
.

Spannend, vielseitig und pferdeverrückt – PFERDEGLÜCK – Dein Pferd und du lässt einen das Wesen seines tierischen Freundes besser verstehen und liefert neben wichtigen Tipps vor allem viele, schöne Pferdeaufnahmen.

.

Quelle: justbridge docu