Aufgepasst: Gewinnt je 1x eine DVD ALS DIE TIERE DEN WALD VERLIEßEN Staffel 1 & Staffel 2

Der schöne Thalerwald war die vielgeliebte Heimat der Tiere. Dieser wurde von Menschenhand mit schweren Maschinen gerodet. Nun sind die Tiere auf sich alleine gestellt, müssen sicheren Unterschlupf und eine neue Heimat finden. Das Naturschutzgebiet Weißhirschpark scheint ideal für die treuen Tiere zu sein und wird als Ziel auserkoren. Angeführt werden die Tiere von dem schlauen Fuchs. Aber diese unendlich lange Reise birgt viele gefährliche Abenteuer. Und der weite Weg wird zu einer Odyssee voller tödlicher Gefahren…

In den neuen Episoden von Staffel 2 und 3 der sehr beliebten und erfolgreichen Fernsehserie „Als die Tiere den Wald verließen“ wartet auf die Tierwelt wieder viele aufregende Erlebnisse. Die auf sich allein gestellten Tiere sind gezwungen schnell einen geeigneten Unterschlupf zu finden. Doch die Suche gestaltet sich mühevoll. Nur der „Weißhirschpark“, ein größeres Nautrschutzgebiet, scheint die wirklich einzige Alternative für die Tiere zu sein. Wird aber die neue Heimat ein adäquater Ersatz für den schönen Thalerwald, der durch Menschenhand zum Opfer fiel?

2d_TiereWaldVerlassen3Erst einmal müssen die Tiere mit dieser Situation umgehen lernen. Aber ist der „Weißhirschpark“ auf Dauer der richtige Platz für die Tiere?

Die Zeichentrickserie Als die Tiere den Wald verließen nach dem Buch von Colin Dann (Animals of Farthing Wood) war eine internationale Ko-Produktion und entstand 1992. Insgesamt waren daran 19 öffentlich-rechtliche Sender aus 16 europäischen Ländern beteiligt. Eine Reihe bekannter deutscher Schauspieler liehen eindrucksvoll den Tieren ihre Stimmen. So sprach Otto Sander die Ratte Bulli, Udo Wachtveitl den jungen Fuchs Keck, Martin Semmelrogge die Ratte Spicker und Synchron-Spezialist Tommi Piper die Krähe. Die Musik stammt aus der Feder von Detlev Kühne, eingespielt wurde sie von dem WDR-Rundfunk-Orchester.

.

Quelle: Pidax Film

____________________________________________________________________________________

In Kooperation mit Pidax Film verlosen wir
1x eine DVD ALS DIE TIERE DEN WALD VERLIEßEN Staffel 1 und Staffel 2!

.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel beantwortet uns bitte die nachfolgende Frage und
füllt alsdann das untenstehende Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!

BEENDET

 

.
Einsendeschluß ist der 13.06.2016
| Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.

_________________________________________________________________________________________

Und auch diesmal gilt:
Adressangaben werden NICHT an Dritte weitergegeben!

.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas
.
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Teilnahmeformular akzeptiert. Es werden keine Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen o.ä. akzeptiert
.
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss
Eine Einsendung pro Haushalt und/oder Nachname/Anschrift!

.