KINO | Der junge Messias | ab heute auf Leinwand

Auch der Heiland hat einmal klein angefangen. DER JUNGE MESSIAS schildert aus der Perspektive des siebenjährigen Jesus (Adam Greaves-Neal), wie er mit seinen Eltern (Sara Lazzaro und Vincent Walsh) Ägypten verlässt und nach Galiläa zurückkehrt. Hier muss er sich schließlich seiner Aufgabe als Erwählter stellen, doch bevor es so weit kommt, muss er zunächst in die ihm angedachte Rolle hineinwachsen.

Der eindrucksvolle, bildgewaltige Film von Cyrus Nowrasteh ist die Adaption des Anne Rice-Romans „Christ the Lord: Out of Egypt“ über die Kinderjahre von Gottes Sohn. An der Seite von Nachwuchstalent Adam Greaves-Neal („Sherlock“) als Jesus Christus spielt Game-Of-Thrones-Star Sean Bean die Rolle des Severus, der die Aufgabe erhält, den Jungen aus Bethlehem zu finden.

.

Quelle: Concorde Filmverleih