SINGLE | Joey Heindle „Hallo, hallo, schönes Leben“ | ab heute im Handel

Mit seinem liebenswerten Charme hat es Joey Heindle (22) in Deutschland weit gebracht: 2012 erreichte er Platz 5 bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und im Jahr 2013 kürten ihn die Zuschauer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Dschungelkönig. Nach einigen Jahren strikter Musikabstinenz startet der talentierte junge Sänger, der „die Musik als mit das Wichtigste in seinem Leben“ bezeichnet, 2016 wieder durch: Am 29. April erscheint seine brandneue Single „Hallo, hallo, schönes Leben“! Ab 02. Mai wird er in der 6 teiligen Doku-Soap “Deutschland, deine Promis” auf RTL2 zu sehen sein.

.
Der Song „Hallo, hallo, schönes Leben“ strotzt vor Lebensfreude und Optimismus und es steckt auch jede Menge Joey Heindle in dem Lied! „ Ich habe ja schon zwei Singles und ein Album herausgebracht“, so Joey. „Die Aufnahmen damals hatten aber nicht so wirklich viel mit mir und meinen eigenen musikalischen Ideen zu tun. Es haben einfach zu viele Leute mitgeredet. Dies ist jetzt komplett anders. Die Single hier ist komplett mein Ding“. Und das kann man gut verstehen: Joey hat den Song zusammen mit Produzent Ralph Siegel, der schon vor zwei Jahren an ihn herangetreten war, aufgenommen. „Ich war total überrascht als Ralph seinerzeit Kontakt zu mir aufnahm und konnte es kaum fassen, dass er mit mir zusammenarbeiten wollte“, erinnert sich Joey.

Mit Joey Heindle hat es das Schicksal in den letzten Jahren nicht immer gut gemeint. Nach seiner Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ und dem Gewinn des Dschungelcamps 2013 machte der 22-Jährige immer wieder mit Schlagzeilen wegen Gagenstreitigkeiten und Gerichtsprozessen von sich reden. Ausbleibende Engagements führten ihn fast in den finanziellen Ruin. Doch jetzt geht es langsam wieder bergauf für Joey. Mit seiner Verlobten Justine will er zusammenziehen und einen kompletten Neustart wagen. Mit Unterstützung von Ralph Siegel plant Joey außerdem ein musikalisches Comeback. „Hallo, hallo, schönes Leben“ ist Pop in Reinkultur mit autobiographischen Zügen. Das schöne Leben kann also kommen und darf diesmal ruhig ein bisschen länger bleiben.

.

Quelle: MCS Berlin