ALBUM | Billy Ocean „Here You Are: The Best Of Billy Ocean“ | ab heute im Handel

Zum 30-jährigen Jubiläum von ‚When The Going Gets Tough‘ veröffentlicht Sony Music am 29. April die neue Doppel-CD “Here You Are: The Best of Billy Ocean”. Die Retrospektive präsentiert 31 Songs des Künstlers, darunter sämtliche Hits aus den 1980er Jahren, mit denen der Sänger regelmäßig in den internationalen Hitparaden vertreten war.

CD1 des Sets bietet eine von Billy Ocean persönlich zusammengestellte Auswahl seiner Interpretationen populärer Titel. Zu den zwölf Liedern zählen Klassiker wie „No Woman No Cry“, „These Foolish Things“ oder „High Tide Low Tide“ – dazu gibt es mit „A Simple Game” einen bisher unveröffentlichten Song. Billy Ocean wählte diese Titel, weil sie nicht nur für seine Laufbahn als Musiker von großer Bedeutung waren, sondern auch einen wichtigen Platz in seinem Leben einnehmen.

Auf der zweiten CD sind alle Hits des Stars zu finden. Angefangen bei “Red Light Means Danger” über “Caribbean Queen”, “When The Going Gets Tough”, “Get Outta My Dreams” und „Love Really Hurts Without You” bis hin zur zeitlosen Ballade “Suddenly”.
.

In seiner Karriere verkaufte Grammy-Preisträger Billy Ocean weltweit mehr als 30 Millionen Tonträger. Auf drei Kontinenten standen seine Songs in den 1970ern und 1980er Jahren auf Platz eins in den Charts. In den USA und Großbritannien erreichten sechs seiner Singles die Top Ten der jeweiligen Hitlisten, mit „Caribbean Queen“ gelang es Billy Ocean sogar Singles- und  R&B-Charts zu stürmen. Vergleichbar erfolgreich waren auch die Alben des Sängers, von denen zwei mit Doppelplatin und eins mit Platin ausgezeichnet wurden.

.

Quelle: Sony Music | Promoteam Schmitt & Rauch