DVD & Blu-ray | The Driver | ab heute im Handel

Vince McKee (David Morrissey), ein hilfsbereiter und prinzipientreuer Mann, ist im Alltagstrott gefangen. Nach 18 Jahren Ehe hat die Beziehung zu seiner Frau ihren Zauber verloren, seiner Tochter im Teenageralter kann er von seinem Gehalt als Taxifahrer nicht gerade viel bieten und seine Fahrgäste werden immer unverschämter. Er fühlt sich ausgelaugt und gelangweilt, bis überraschend Colin (Ian Hart), ein Freund aus Kindheitstagen, wieder in sein Leben tritt.

Colin ist nach sechsjähriger Haftstrafe wegen eines bewaffneten Überfalls nun wieder auf freiem Fuß, aber keineswegs geläutert. Nachdem ihm Vince sein Leid geklagt hat, bringt er in mit The Horse (Colm Meaney), einem Gangsterboss, in Kontakt. Dieser macht Vince das Angebot als Fahrer für ihn zu arbeiten, um sich so etwas dazu zu verdienen. Vince, der eigentlich auf keinen Fall kriminell werden will, lässt sich schließlich doch von Colin dazu überreden, den Job anzunehmen. Anfangs scheint diese Entscheidung genau richtig zu sein. Seine Beziehung zu seiner Familie und seine Laune bessern sich fast schlagartig und er kann sich mehr leisten. Doch schon nach kurzer Zeit gerät sein Leben völlig außer Kontrolle und er befindet sich inmitten eines Strudels von Verbrechen und Gewalt und muss sich zusätzlich noch den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

.

Quelle: Koch Media