BOOKS | M.Els „Faszienyoga – Die effektivsten Übungen für jeden Bindegewebstyp“ | heute

Die Faszien gezielt kräftigen mit Yoga

Traditionelles Yoga unterstützt das Bindegewebe durch intensive Dehnung und gezielte Körperwahrnehmung. Im Faszienyoga geht man einen Schritt weiter und variiert die Yoga-Übungen, um das gesamte Bindegewebe optimal zu kräftigen, zu stimulieren und zu dehnen. Der Rolfer und Yoga-Lehrer Mattheus Els zeigt, wie man mit nur sechs Yoga-Übungen die Faszien effektiv trainiert. Für jeden Bindegewebstyp werden die passenden Varianten gezeigt.
.

Kurzvita

Mattheus Els wurde in Südafrika geboren und hat dort Tanz, Bewegung und Yoga studiert. Seine Rolfing-Ausbildung hat er in Deutschland absolviert. Seit 2003 arbeitet er als selbständiger Rolfer. Durch diese auf das Bindegewebe fokusierte Körpertherapie ist er schon seit vielen Jahren in der Welt der Faszien unterwegs. Er ist „Certified Advanced Rolfer“ und ausgebildeter Yoga-Lehrer.

.

Quelle: Irisiana | Random House