ALBUM | Matthias Reim „Phoenix“ | ab heute

Im April kommt das neue Album „PHOENIX“ (VÖ 15.4. bei RCA/Sony Music) auf den Markt. Vollgepackt mit teils autobiographischen Songs lässt MATTHIAS REIM seine Fans ganz nah an sich ran. Mit einer melancholischen Rock-Ballade mit dem Titel „Zu früh um zu gehen“ verarbeitet Reim den Moment seiner schweren Erkrankung: „Da ist Licht am Ende des Tunnels, ich kann es sehen. Ich glaube daran und ich werde bis dahin gehen…“, intoniert der Sänger mit seiner markanten Stimme. „Zu früh um zu gehen“, ein Song, in dem MATTHIAS REIM beschlossen hat, sein Leben zu ändern.

Er stürzte sich mit Eifer in die Genesung, quälte sich jeden Tag stundenlang, änderte seine Essgewohnheiten, stellte das Rauchen weitestgehend ein – immer das Ziel vor Augen: 2016 will ich wieder auf der Bühne stehen! „Ich weiß, dass ich grad zu viel rauch’, und zu viel trinken tu’ ich auch…“, singt Matthias Reim in seinem selbstreflektierenden Werk „Erlöse mich“, ein flottes Partylied mit ernstem Hintergrund.

Das neue Meisterwerk mit dem aussagekräftigen Titel „Phoenix“ – nach dem legendären Drachenvogel, der neu geboren wird, lädt zum Träumen, Nachdenken, aber auch zum Rocken und Tanzen ein.

Die Deutschland-Tournee, mit völlig neuem Programm und neuer Produktion, beginnt im Sommer mit einer Serie von Open-Air-Konzerten. Darunter, und damit der Höhepunkt der Konzert-Karriere von Matthias Reim, ist die Show am 3. September in der Wuhlheide, für die 12.000 Besucher erwartet werden. Übrigens: Von den Besuchern, die im vorigen Jahr ihre Tickets wegen des Konzertausfalls in der Wuhlheide zurückgeben konnten, haben über zwei Drittel ihre Karten behalten und freuen sich auf den wiedererstandenen Künstler.

.

Quelle: Sony Music | MCS Berlin